Die kostenlose Online-Rechnung mit DHL e-Billing

Sparen Sie Zeit und steigern Sie Ihre Effizienz - rufen Sie Ihre Rechnungen online über unser e-Billing Portal ab.

Was ist DHL e-Billing?

Profitieren Sie von DHL e-Billing, der webbasierten, kostenlosen Alternative zur Papierrechnung. Sie haben online Zugriff auf Ihre Rechnungen der letzten 12 Monate und können sie sich in verschiedenen Dateiformaten herunterladen.

Der e-Billing Service von DHL ist sehr benutzerfreundlich und erfordert keine Schulung. Sie können mit diesem System e-Rechnungen aufrufen, im Archiv nach Rechnungen suchen und Rechnungsdaten direkt in Ihr Accounting-Programm importieren.

Das DHL e-Billing Demovideo verschafft Ihnen einen Überblick.

Die DHL e-Billing Musterrechnung macht deutlich, wie übersichtlich die elektronische Rechnung von DHL Express ist.

Kostenlose Registrierung für DHL e-Billing

 

Selbstregistrierung für DHL e-Billing.
Registrierung durch DHL Express

Login für bereits registrierte Nutzer.

 

Die Vorteile von DHL e-Billing

 

  • Digitale Signatur: Mit der digitalen Signatur erfüllen alle e-Rechnungen die aktuellen steuerlichen Anforderungen.
  • Papierlose Transaktionen: Nach Erstellung einer e-Rechnung erhalten Sie eine E-Mail, der eine Rechnung im PDF-Format angehängt ist. Die E-Mail enthält außerdem einen Link zum DHL e-Billing Portal, wo Sie Ihre Rechnung ansehen und herunterladen können. 
  • Eine Vielzahl an Formaten: E-Rechnungen können in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden, einschließlich CSV (zum Import in ein Tabellenkalkulationsprogramm, wie Excel), PDF (ideal zum Druck oder Versand als Anhang) und XML.
  • Online-Archiv: Ihre e-Rechnungen bleiben 12 Monate online verfügbar. So finden Sie Rechnungen innerhalb weniger Sekunden und verschwenden keine Zeit mehr mit aufwendigem Suchen in Aktenschränken.
  • Online Erfassung von Rechnungsanfragen: Rechnungsanfragen können Sie direkt online eingeben und verschicken.
  • Direkte Verlinkung zum Frachtbrief: Klicken Sie einfach auf die Frachtbriefnummer in der Rechnung und der Frachtbrief wird direkt angezeigt. Sollte ein Bild nicht verfügbar sein, wird Ihre  Anfrage an den DHL Express Kundenservice gesendet.

Bei Fragen kontaktieren Sie den DHL Express Kundenservice

Wie starte ich DHL e-Billing?

Wie starte ich DHL e-Billing?

Wenn Sie bereits für DHL e-Billing registriert sind, gelangen Sie hier auf das e-Billing Portal: Login (für registrierte Nutzer)

Registrierung

Wenn Sie noch nicht für DHL e-Billing registriert sind haben Sie folgende Möglichkeiten zur kostenlosen Registrierung:

Benutzername/Passwort

Nachdem Sie eine Registrierungsbestätigung erhalten haben, bekommen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort.
Damit können Sie sich bei unserem DHL e-Billing Kundenportal einloggen.

Login

Sie können sich jederzeit von jedem PC aus mit einem Browser, z.B. dem Internet Explorer, in unser e-Billing einloggen.
Dort können Sie Ihre Rechnung einsehen, online archivierte Rechnungen durchsuchen und Rechnungsdaten zum Import in Ihr Finanzsystem downloaden.

Wie Sie Ihre Rechnungen ansehen können.

  1. Klicken Sie auf den e-billing Link in Ihrer E-Mail. Dieser führt Sie direkt auf das DHL Express e-Billing Portal. Außerdem erhalten Sie Ihre Rechnung auch immer im pdf-Format als Anhang der E-Mail.
  2. Mit Klick auf den Download Button können Sie im e-Billing-Portal die Rechnungs-Datei auf Ihrem Rechner abspeichern.


Ist e-Billing sicher?

Ist e-Billing konform mit den geltenden Umsatzsteuerregelungen?

Wird e-Billing auch mit unserem Buchhaltungssystem arbeiten können?

Gibt es eine e-Billing Nutzungsgebühr?

Wie kann ich erkennen, dass die Rechnung von DHL Express ausgestellt wurde?

Wie kann ich eine elektronische Rechnung verarbeiten?

Wie lange werden meine Rechnungen im Online Archiv verfügbar sein?

Welche Angaben meiner registrierten Kundennummern kann ich online selbst ändern?

Wie kann ich für bereits registrierte Kundennummern weitere Datenfelder ändern lassen?

Wie kann ich zusätzliche e-Billing Nutzer für meine bereits registrierten Kundennummern eintragen?

Muss ich eine spezielle Software installieren, um diese Rechnungen empfangen zu können?

Meine Firma ist in Deutschland handelsrechtlich eingetragen, und ich muss die Rechnung für Sendungen nach Belgien an eine spanische Adresse senden. Muss ich für e-Billing den belgischen, spanischen oder den deutschen Gesetzesanforderungen entsprechen?

Was ist EIPP?

Kann ich den Stand meiner Rechnungen (offen oder bezahlt) online abfragen?

Kann ich meine Rechnungen online zur Zahlung anweisen?

Wie kann ich eine Kopie der elektronischen Rechnung erlangen?

Was ist eine elektronische Rechnung?

Welche Bedeutung haben die unterschiedlichen Statusangaben der Rechnungen?

Wie kann ich auf der PDF Rechnung die digitale Signatur validieren?

Wie kann ich mich vom e-Billing Service wieder abmelden lassen?

An wen kann ich mich wenden, wenn technische Probleme auftreten?