Hilfe für Gehörlose

Der Kundenservice von DHL Paket Deutschland ist nun auch in Deutscher Gebärdensprache (DGS) erreichbar. Wenn Sie Ihre Anfrage in Gebärdensprache stellen möchten, steht Ihnen unser neuer Service auf dieser Seite zur Verfügung.

Nehmen Sie Ihre Anfrage mit Ihrer Webcam in Gebärdensprache auf und versenden Sie sie. Die Antwort, die Sie per E-Mail erhalten werden, ist ebenfalls in DGS verfasst. Hierfür brauchen Sie kein Programm zu installieren oder Kenntnisse über Videomail zu besitzen. Es funktioniert ganz einfach, indem Sie Ihre Anfrage mit der Webcam aufnehmen, abschicken und von uns schnellstmöglich eine Antwort erhalten.

Haben Sie Fragen zum Sendungsstatus? Bitte schauen Sie hier!

Weitere Informationen

Senden Sie uns Ihre Anfrage per Video. Das Video in Gebärdensprache wird von einem professionellen Dienstleister in Schriftsprache übersetzt und an den Kundenservice von DHL Paket weitergeleitet. Die Antwort des Kundenservice wird wiederum in DGS übersetzt und Ihnen per E-Mail zugeschickt. Somit ist eine erfolgreiche Kommunikation in Gebärdensprache gesichert. Der Datenschutz ist jederzeit gewährleistet, da jegliche Kommunikation innerhalb eines geschlossenen Systems stattfindet.

Wie genau funktioniert das System?