DHL Empfängerservices - Wunschtag

Mit der DHL Paketankündigung werden Sie über den voraussichtlichen Zustelltag informiert. Passt Ihnen der angekündigte Tag nicht oder wollen Sie eine Lieferung zu einem bestimmten Anlass, können Sie mit dem Service Wunschtag einfach die Zustellung auf einen anderen Tag verlegen.

So einfach ist es, den Service Wunschtag zu nutzen:

Wunschtag anmelden

1. Einmalig auf Paket.de registrieren

Melden Sie sich einfach kostenlos bei Paket.de an, um den Service sicher nutzen zu können.

Jetzt bei Paket.de anmelden

Benachrichtigung

2. Benachrichtigung

Mit der DHL Paketankündigung und Ihrer individuellen Sendungsverfolgung auf Paket.de oder in der DHL Paket App haben Sie Ihre Sendungen immer im Blick: Sobald die Sendung an DHL übergeben wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung über den voraussichtlichen Zustelltag Ihrer Sendung.

Wunschtag wählen

3. Wunschtag

Sie können den Zustelltag Ihrer Sendung um bis zu vier Werktage verschieben. Dafür loggen Sie sich einfach auf www.paket.de ein und wählen bis 23 Uhr einen alternativen Zustelltag zu Ihrer Sendung aus. DHL versucht dann im Rahmen der möglichen Zustellprozesse die Sendung an dem von Ihnen angegebenen Wunschtag zuzustellen.

Paket empfangen

4. Paket am gewünschten Tag in Empfang nehmen

1. Wo kann ich mich für den Service anmelden?

Auf Paket.de können Sie sich schnell und bequem per Mausklick anmelden.

2. Wie beauftrage ich den Wunschtag?

Wenn Sie Ihr Paket an einem anderen als dem angekündigten Tag erhalten möchten, können Sie die Serviceoption Wunschtag nutzen. Einfach auf www.paket.de einloggen und bis 23 Uhr den Zustelltag um bis zu 4 Werktage verschieben.

DHL versucht dann im Rahmen der möglichen Zustellprozesse die Sendung an dem von Ihnen angegebenen Wunschtag zuzustellen.

3. Was ist die PostNummer und wofür brauche ich sie?

4. Wie adressiere ich mein Paket richtig?

Bei der Adressierung Ihrer Sendungen geben Sie Ihren Namen, Ihre PostNummer sowie Ihre Hausanschrift an.

meinezustellung-adresse-beispiel-muster

5. Wie sehen die Benachrichtigungen über den vorraussichtlichen Zustelltag aus?

Eine E-Mail Benachrichtigung über den voraussichtlichen Zustelltag mit Wunschtagoption sieht wie folgt aus:

Lieber Kunde,

Ihr DHL Paket mit der Sendungsnummer 123456789123 werden wir voraussichtlich am 01.07.2014 zustellen.

Möchten Sie Ihr Paket an einem anderen Tag erhalten? Einfach auf www.paket.de einloggen und den Zustelltag um bis zu 4 Tage verschieben. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihrer Sendung.

Herzliche Grüße,
Ihr DHL Team

6. Warum ist mein Paket nicht am Wunschtag angekommen?

Selbstverständlich versucht DHL im Rahmen der möglichen Zustellprozesse die Sendung an dem von Ihnen angegebenen Wunschtag zuzustellen. In Ausnahmefällen kann es zu Abweichungen kommen.

Ihre Wunschtag Zustellung bleibt selbstverständlich kostenfrei, wenn wir die Sendung nicht am gewünschten Termin zustellen konnten.

7. Was kostet der Service?

Der Service Wunschtag ist für Sie kostenlos.