DHL Empfängerservices - Wunschtag

Wunschtag wählen

Mit dem Service Wunschtag liefern wir Ihnen Ihre Pakete, wann es Ihnen am besten passt.
Sie haben die Möglichkeit, dauerhaft Wochentage für die Zustellung  Ihrer hausadressierten Sendungen zu hinterlegen, oder Sie verschieben den Zustelltag für eine einzelne Sendung um bis zu sechs Tage.

Wählen Sie selbst, an welchem Tag Sie Ihre Pakete empfangen möchten.

Feste Wochentage für die Zustellung festlegen

Teilen Sie uns mit, an welchen Wochentagen wir Sie am besten zu Hause antreffen und Ihnen Ihre Pakete zukünftig liefern dürfen. Ihre Pakete werden Ihnen ab diesem Zeitpunkt dauerhaft an den gewünschten Wochentagen zugestellt. Die Einstellung gilt für alle hausadressierten Sendungen und kann jederzeit wieder geändert werden.

Jetzt Wochentage festlegen

Wunschtag einmalig auswählen

Loggen Sie sich auf Paket.de oder in der DHL Paket App ein und wir informieren Sie, wann Ihr Paket voraussichtlich zugestellt wird.

Sie sind am angekündigten Zustelltag nicht zu Hause?

Über das Kalendersymbol in der DHL Paketankündigung, der Sendungsverfolgung auf Paket.de oder in der DHL Paket App können Sie den Zustelltag  einer Sendung um bis zu sechs Werktage verschieben. Wir liefern Ihnen Ihr Paket an Ihrem Wunschtag.

Jetzt kostenlos registrieren

1. Wo kann ich mich für den Service anmelden?

Auf Paket.de können Sie sich schnell und bequem per Mausklick anmelden.

2. Wie beauftrage ich den Wunschtag?

Wenn Sie Ihr Paket an einem anderen als dem angekündigten Tag erhalten möchten, können Sie die Serviceoption Wunschtag nutzen. Einfach auf www.paket.de einloggen und den Zustelltag um bis zu sechs Werktage verschieben.

DHL versucht dann im Rahmen der möglichen Zustellprozesse die Sendung an dem von Ihnen angegebenen Wunschtag zuzustellen.

3. Was ist die PostNummer und wofür brauche ich sie?

4. Wie adressiere ich mein Paket richtig?

Bei der Adressierung Ihrer Sendungen geben Sie Ihren Namen, Ihre PostNummer sowie Ihre Hausanschrift an.

meinezustellung-adresse-beispiel-muster

5. Wie sehen die Benachrichtigungen über den vorraussichtlichen Zustelltag aus?

Eine E-Mail Benachrichtigung über den voraussichtlichen Zustelltag mit Wunschtagoption sieht wie folgt aus:

Lieber Kunde,

Ihr DHL Paket mit der Sendungsnummer 123456789123 werden wir voraussichtlich am 01.07.2014 zustellen.

Möchten Sie Ihr Paket an einem anderen Tag erhalten? Einfach auf www.paket.de einloggen und den Zustelltag um bis zu 4 Tage verschieben. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihrer Sendung.

Herzliche Grüße,
Ihr DHL Team

6. Warum ist mein Paket nicht am Wunschtag angekommen?

Selbstverständlich versucht DHL im Rahmen der möglichen Zustellprozesse die Sendung an dem von Ihnen angegebenen Wunschtag zuzustellen. In Ausnahmefällen kann es zu Abweichungen kommen.

Ihre Wunschtag Zustellung bleibt selbstverständlich kostenfrei, wenn wir die Sendung nicht am gewünschten Termin zustellen konnten.

7. Was kostet der Service?

Der Service Wunschtag ist für Sie kostenlos.