Angaben zu Ihrem Anliegen

Hinweis: Bitte nutzen Sie dieses Formular nur, wenn Ihre Sendung bereits zugestellt ist. Wählen Sie andernfalls bitte die Auswahl „Meine Sendung wurde nicht zugestellt“.

Sind Sie der Absender oder der Empfänger der Sendung?

Hinweis:

Wir müssen im Schadensfall die beschädigte Sendung im zuständigen Paketzentrum  begutachten. Bitte setzen Sie sich daher mit dem Empfänger in Verbindung, damit dieser die Schadensanzeige zusammen mit der beschädigten Sendung in einer Filiale einreichen kann. Die Filiale leitet die Sendung dann weiter ins Paketzentrum.

Wenn der Inhalt Ihrer Sendung beschädigt wurde oder Teile des Inhalts fehlen, gehen Sie am besten wie folgt vor:

  1. Laden Sie sich das Formular für die Schadensanzeige herunter und füllen Sie es vollständig aus.
  2. Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und geben Sie es unterschrieben, zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile), in einer Filiale ab.
  3. Nachdem der Schaden in dem zuständigen Paketzentrum beurteilt wurde, erhalten Sie nach ca. 14 Tagen ab Reklamationseingang in der Filiale Ihre Sendung und das Prüfergebnis.

Schadensanzeige herunterladen

Hinweis:
Verluste des Inhalts müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich in einer Filiale angezeigt werden.

Sendungsinhalt fehlt?
Das DHL Päckchen beinhaltet keine Haftung oder Sendungsverfolgung. Sollte der Inhalt Ihre Sendung ganz oder teilweise fehlen, füllen Sie bitte eine Schadensanzeige aus, damit wir nach dem Inhalt suchen können.

Gehen Sie am besten wie folgt vor:

  1. Laden Sie sich das Formular für die Schadensanzeige herunter und füllen Sie es vollständig aus.
  2. Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und geben Sie es unterschrieben, zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile), in einer Filiale ab.
  3. Nachdem der Schaden in dem zuständigen Paketzentrum beurteilt wurde, erhält der Absender nach ca. 14 Tagen ab Reklamationseingang das Prüfergebnis.

Sendungsinhalt beschädigt?
Das DHL Päckchen beinhaltet keine Haftung. Leider können wir Ihnen den beschädigten Inhalt daher nicht ersetzen.

Hinweis:
Das DHL Päckchen beinhaltet keine Haftung oder Sendungsverfolgung. Eine Nachforschung oder Erstattung des Inhalts ist daher leider nicht möglich.

Handelt es sich um eine Sendung innerhalb Deutschlands? *

Hinweis:
Eine Nachforschung ist bei DHL Päckchen International ohne den zusätzlichen Service "Versicherung bis 50 EUR und Sendungsverfolgung (+ 4,00 EUR)" leider nicht möglich, da wir keine Möglichkeit haben den Standort Ihrer Sendung festzustellen.

Sie sind nicht sicher über das Datum des letzten Status?

Hier geht es zur DHL Sendungsverfolgung

Hinweis:
Das DHL Päckchen beinhaltet keine Haftung oder Sendungsverfolgung.

Sollte Ihr Päckchen nicht angekommen sein, werden wir natürlich trotzdem versuchen, es zu finden. Aufgrund der fehlenden Sendungsverfolgung können wir den Standort ihres Päckchens allerdings nicht bestimmen. Bitte haben Sie daher etwas Geduld. Wir werden uns erfahrungsgemäß innerhalb der nächsten 14 Tage bei Ihnen melden.

Sie sind nicht sicher über das Datum des letzten Status?

Hier geht es zur DHL Sendungsverfolgung