Geschäftskundendaten ändern

Als Geschäftskunde können Sie hier schnell und einfach eine Änderung Ihrer Kontakt- und Abrechnungsdaten beauftragen.

Wichtig: Bitte tragen Sie Ihre bisherigen Kundendaten in den unten aufgeführten Feldern ein, damit wir Ihr Anliegen richtig zuordnen können.

Anschließend können Sie angeben ob Sie Ihre Kontaktdaten und/oder Bankdaten ändern möchten und ob Sie diese Änderung für einen bestimmten Vertrag oder für alle bestehenden Verträge durchführen möchten.

Bitte nutzen Sie die Uploadfunktion um den erforderlichen Nachweis für die Datenänderung hochzuladen (z.B. Kopie des Handelsregisterauszugs oder des Gewerbescheins).

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Angaben zur Person

Angaben zur Firma

Ihre aktuelle Anschrift

In diesem Formular können Sie nur Anliegen zum Versand innerhalb Deutschlands erfassen. Bitte nutzen Sie für den Versand ins oder aus dem Ausland unsere internationalen Formulare.

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Ihre neuen Kontaktdaten

Bitte teilen Sie uns mit, welche Kunden- und Kontaktdaten Sie aktualisieren möchten.

Folgende Änderungen können Sie uns hier mitteilen:

  • Firmenname
  • Hauptanschrift
  • Kontaktdaten (z.B. Telefonnummer, E-Mail-Adresse)

Falls Sie Ihre Rechnungsdaten ändern möchten, teilen Sie uns diese bitte hier mit:

  • Neue Bankverbindung (IBAN)
  • Neuer Buchungstext für Abrechnung
  • Abweichender Rechnungsempfänger
  • Neue Rechnungsanschrift
  • Neue AVIS-Anschrift

Für welchen Vertrag sollen die Daten geändert werden?