CNT.EXP.eBilling FAQ

Ist e-Billing sicher?

Ist e-Billing konform mit den geltenden Umsatzsteuerregelungen?

Wird e-Billing auch mit unserem Buchhaltungssystem arbeiten können?

Gibt es eine e-Billing Nutzungsgebühr?

Wie kann ich erkennen, dass die Rechnung von DHL Express ausgestellt wurde?

Wie kann ich eine elektronische Rechnung verarbeiten?

Wie lange werden meine Rechnungen im Online Archiv verfügbar sein?

Welche Angaben meiner registrierten Kundennummern kann ich online selbst ändern?

Wie kann ich für bereits registrierte Kundennummern weitere Datenfelder ändern lassen?

Wie kann ich zusätzliche e-Billing Nutzer für meine bereits registrierten Kundennummern eintragen?

Muss ich eine spezielle Software installieren, um diese Rechnungen empfangen zu können?

Meine Firma ist in Deutschland handelsrechtlich eingetragen, und ich muss die Rechnung für Sendungen nach Belgien an eine spanische Adresse senden. Muss ich für e-Billing den belgischen, spanischen oder den deutschen Gesetzesanforderungen entsprechen?

Was ist EIPP?

Kann ich den Stand meiner Rechnungen (offen oder bezahlt) online abfragen?

Kann ich meine Rechnungen online zur Zahlung anweisen?

Wie kann ich eine Kopie der elektronischen Rechnung erlangen?

Was ist eine elektronische Rechnung?

Welche Bedeutung haben die unterschiedlichen Statusangaben der Rechnungen?

Wie kann ich auf der PDF Rechnung die digitale Signatur validieren?

Wie kann ich mich vom e-Billing Service wieder abmelden lassen?

An wen kann ich mich wenden, wenn technische Probleme auftreten?