Wo kann ich meine Unternehmensadresse ändern?

Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit zur dauerhaften Änderung der Firmenadresse über den Webshop nur Hauptusern zur Verfügung steht!
Bedenken Sie bitte unbedingt, dass es sich bei der Firmenadresse um die Hauptadresse Ihres Unternehmens handelt (= Adresse Vertragspartner DHL Express). Wenn Sie als Hauptuser z.B. in einer Niederlassung sitzen und die Adresse Ihrer Firmenzentrale mit Ihrer Niederlassungsadresse überschreiben, wirkt sich diese Änderung auch für alle anderen Benutzer aus, die über Ihre Kundennummer verschicken!

Als normaler Besteller können Sie die Firmenadresse nur im Rahmen einer Bestellung für diese eine Bestellung ändern.

 

Als Hauptuser gehen Sie hierzu wie folgt vor:

  • Wechseln Sie im Webshop in den Bereich 'Firmendaten'.
  • Sofern Sie mehrere Kundennummern im Webshop hinterlegt haben, wählen Sie im nächsten Schritt die Kundennummer aus, für welche Sie die Firmenadresse ändern möchten, indem Sie rechts neben der entsprechenden Kundennummer auf den Button 'Ändern' klicken.
  • Überschreiben Sie die hinterlegten Adressdaten mit den neuen Daten.
  • Bestätigen Sie Ihre Änderungen durch Klicken auf 'speichern' am Ende der Seite.

Als normaler Besteller können Sie während des Bestellprozesses die Firmenadresse für diese eine Bestellung ändern. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

  • Wählen Sie den Frachtbrief aus, den Sie bestellen möchten.
  • In der Frachtbriefvorlage wird Ihnen nun im Bereich Absenderadresse die Standard-Firmenadresse angezeigt. Diese können Sie nun überschreiben.
  • Fahren Sie wie gewohnt mit Ihrer Bestellung fort.

Bei Fragen rund um das Thema abweichende Lieferanschrift beachten Sie bitte auch die Support-Rubrik 'Fragen zu Frachtbrief-Bestellungen/ Wie kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben'.