dummy

    

    

HANSA-FLEX & DHL Express - eine gemeinsame Erfolgsgeschichte

 

HANSA-FLEX ist Europas führender Systempartner in der Fluidtechnik mit mehr als 200.000 Kunden, die auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens vertrauen. Damit die von HANSA-FLEX entwickelten und produzierten Rohr- und Hydraulikschlauchleitungen sowie Hydraulikkomponenten schnell und zuverlässig ans Ziel geliefert werden, braucht es einen Logistikpartner wie DHL Express, der weltweit vor Ort ist und versteht, dass jede einzelne Sendung zählt.

Das Unternehmen HANSA-FLEX

Die Mission unseres Kunden HANSA-FLEX: Ihre Kunden bestmöglich dabei zu unterstützen, dass Maschinen, Anlagen und Systeme rund um die Uhr sicher laufen - denn jeder Ausfall, jeder Produktionsstillstand kostet Geld.

Manchmal sind sie dabei für ihre Kunden ein Retter in der Not - immer aber ein geschätzter Partner, der ihnen mit innovativen und individuellen Lösungen zur Seite steht. Neben Hydraulikschläuchen und Verbindungselementen liefert das Unternehmen sämtliche Hydraulik- und Pneumatik-Produkte aus einer Hand: von A wie Aggregat bis Z wie Zylinder. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickeln sie innovative Lösungen im Bereich der hydraulischen und pneumatischen Antriebs- und Steuerungstechnik und bieten ihnen zusätzlich Dienstleistungen wie einen flächendeckenden mobilen Service und spezialisierte Industrieservice-Teams.

Um ihrer Mission jeden Tag im Sinne ihrer Kunden gerecht zu werden, sind sie mit 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 407 Einsatzfahrzeugen und 465 Niederlassungen in 41 Ländern präsent.

HANSA-FLEX & DHL Express

Oft bedeutet ein Anruf bei HANSA-FLEX, dass in dem Betrieb, der Produktion oder auf der Baustelle eines Kunden irgendwo auf der Welt dringend ein Ersatzteil benötigt wird oder eine unverzichtbare Maschine gewartet werden muss. Damit nicht nur die kompetenten HANSA-FLEX-Techniker, sondern auch die richtigen Ersatz- oder Maschinenteile und Werkzeuge schnell und pünktlich vor Ort sind, haben sie sich für DHL Express als Logistikpartner entschieden.

Dass ihre Teile mit DHL Express meist innerhalb von nur 24 Stunden und fast auf die Minute genau Ziele auf der ganzen Welt erreichen, dass sie währenddessen lückenlos den Verlauf der Sendungen verfolgen und proaktiv Informationen zum Sendungsstatus erhalten, hat unseren Kunden HANSA-FLEX überzeugt.

Die Zusammenarbeit mit DHL Express war für uns von Anfang an sehr partnerschaftlich und angenehm: Sie verstehen unser Geschäft, haben die Implementierung der Versandsysteme schnellstmöglich umgesetzt und mit uns eine individuelle Lösung in Bezug auf Verpackungen entwickelt. Sie stellen sich auch operativ auf unsere Bedürfnisse ein und passen wenn nötig Abläufe an. Was für uns aber am wichtigsten ist, ist dass wir uns auf ihren Service verlassen können, denn unsere Kunden erwarten von uns höchste Zuverlässigkeit und wir brauchen einen Logistik-Partner, der das überall auf der Welt möglich macht.

Edwin Maringka, Bereichsleiter Materialwirtschaft bei der HANSA-FLEX AG

Zusammenarbeit in Aktion: Eilige Ersatzteilversorgung

Zur Instandhaltung der Produktionsstätte eines Kunden in Kroatien sollte eine Rohrverschraubung geliefert werden, die seit Jahren auf dem Markt nicht mehr verfügbar ist. In einigen der über 465 Niederlassungen von HANSA-FLEX waren jedoch noch Exemplare vorrätig. Die Artikel wurden sofort im internen Lagerbestand abgerufen, taggleich bei über 10 Standorten von DHL Express abgeholt, am nächsten Tag pünktlich auf der Baustelle zugestellt und durch die HANSA-FLEX-Mitarbeiter montiert. Genau in solchen Situationen zeigt sich, warum HANSA-FLEX und DHL Express gemeinsam erfolgreich sind: Sie setzen alles daran, ihr Kundenversprechen zu halten.

HANSA-FLEX & DHL Express in Zahlen

95%

Zustellquote mit DHL Express am Folgetag des Bestelleingangs

97%

Zustellung on time bei internationalen Sendungen

80%

Anstieg der internationalen Express-Sendungen

Brauchen auch Sie einen starken Logistik-Partner?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.