Proaktivität für internationale Sendungen

Registrierung für proaktive Informationen

Damit wir Sie zukünftig proaktiv durch DHL ProView über wichtige Sendungsereignisse oder per E-Mail über wichtige Serviceinformationen informieren können, benötigen wir hier einige Angaben von Ihnen.

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

1. Benutzername und Sicherheitsfrage

 

2. Angaben zum Profil

 

Bitte nennen Sie uns Ihre neunstellige(n) Accountnummer(n), die Sie für DHL ProView registrieren möchten (Nummer beginnend mit 14, 95 oder 96):

 

3. Angaben zur Proaktivität

Wählen Sie hier die Ereignisse, für die Sie proaktiv benachrichtigt werden möchten. Wir haben bereits wichtige Sendungsereignisse für Sie vorausgewählt. Diese Auswahl können Sie natürlich gerne löschen oder durch weitere Ereignisse ergänzen.

Voreingestellte Ereignisse (Abwahl in ProView möglich):
Verzollungsereignis Ihre Sendung besitzt noch keine Zollfreigabe für den Weitertransport zum Empfänger.
Zugestellt Die Sendung wurde von unserem DHL Express Kurier erfolgreich an den Empfänger zugestellt.
Ausnahme

Es können mehrere Gründe für eine mögliche Unregelmäßigkeit während der Sendungsbeförderung auftreten:

  • Kontaktieren Sie bitte den DHL Express Kundenservice.
  • Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.
  • Der Empfänger ist nicht anzutreffen.
  • De Sendung wurde für eine erneute Zustellung vorgemerkt.

 

Zusätzlich verfügbare Ereignisse (bei Bedarf bitte auswählen):

Auf welchem Weg möchten Sie über den Sendungsstatus benachrichtigt werden?
(Bitte beachten Sie, dass wir zum E-Mail- oder SMS-Versand die im Bereich 'Angaben zum Profil' eingegebenen Daten verwenden.)

   

 

Sollten Sie Fragen zu Ihrer DHL ProView Registrierung haben, steht Ihnen unser eSolutions Helpdesk gerne telefonisch unter 0180 6 003 321** (eSolutions Helpdesk) zur Verfügung.

** 20 ct je Anruf aus den dt. Festnetzen, max. 60 ct je Anruf aus den dt. Mobilfunknetzen. Mo-Fr 7 - 20 Uhr, Sa 7 - 16 Uhr. Nicht an bundeseinheitlichen Feiertagen.