Erfolgreiche Abwicklung von E-Commerce-Geschäften

Online-Kunden können Sie nicht mit einer ansprechenden Filialgestaltung, angenehmer Hintergrundmusik oder zuvorkommendem Verkaufspersonal überzeugen. Das ausschlaggebende Kriterium ist die Lieferung der gewünschten Waren zum gewünschten Zeitpunkt. Mit den flexiblen und innovativen Lösungen von DHL können Sie Ihr Angebot für Ihre Online-Kunden verbessern und Ihren Kundenbestand um E-Commerce-interessierte Kunden erweitern.

Erfolgreicher E-Commerce setzt Koordination, Erfahrung und Innovation voraus. Wir arbeiten für einige der weltweit größten Händler und erbringen für sie Lösungen für das Online-Geschäft: Von der Konzeption bis hin zum praktischen Einsatz von E-Commerce-Fullfillmentsystemen.

Wir bieten E-Commerce-Leistungen sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Unser globales Transport- und Distributionsnetz unterstützt In-Home-Shopping über das Internet und Kataloge sowie das In-Store-Shopping durch In-Store-Kioske. Unterstützt wird unser Fulfillment-Angebot durch webbasierte Systeme wie Track & Trace.

Senden Sie uns folgendes Kontaktformular ausgefüllt zu

Unser Fulfillmentservice im E-Commerce:

  • Netzwerkdesign zur Bestimmung von Standortmöglichkeiten und zur Ergänzung des Netzes mit Gütern mit hoher Umschlagsgeschwindigkeit, sowie mit Massen- bzw. Saisonartikeln.
  • Prozessmodellierung und -optimierung einschließlich der Bestimmung des optimalen Mechanisierungsgrades der Betriebsabläufe
  • Entwurf und Gestaltung Ihrer Anlagen sowie Zusammenarbeit mit Lieferanten von Regal-, Fördertechnik- und Automatisierungssystemen während der Implementierungsphase
  • Einrichtung und Integration der Systeme einschließlich Installationssupport, Konfiguration und Modifizierungen
  • Spezielle Planungen für saisonale Spitzenauslastungen einschließlich Ramp-Up, externe Lagerung und Nutzung von DHL-Campus-Standorten.

Unsere Arbeitsweise