Active Tracing Hilfe - Statuserläuterungen

Hier finden Sie Erläuterungen zu den einzelnen Statusinformationen und zu den Gründen einer Annahmeverweigerung.

Erläuterungen zu den einzelnen Statusinformationen

Nr.
Status AT
Statuserläuterung
1
Verladen zum Zustellterminal
Ihre Sendung befindet sich momentan auf dem Weg zu unserer Eingangsniederlassung.
2
Verladen zum Exportterminal
Ihre Sendung ist auf dem Weg zu unserer Exportniederlassung.
3
Verladen zum Auslandsterminal
Ihre Sendung wurde ins Ausland weiterverladen.
4
Empfangen im Versandterminal
Ihre Sendung wurde abgeholt und befindet sich nun in unserer Versandstation.
5
Empfangen im Exportterminal
Ihre Sendung wurde in unserer Exportniederlassung korrekt empfangen.
6
Im Exportterminal
Ihre Sendung befindet sich im Exportterminal und steht zur Weiterverladung an.
7
Empfangen im Auslandsterminal
Ihre Sendung ist von unserer Auslandsniederlassung vollständig entladen worden.
8
Empfangen im Importterminal
Ihre Sendung aus dem Ausland wurde in unserer Importniederlassung korrekt empfangen.
9
In Zustellung
Ihre Sendung befindet sich momentan mit unserem Nahverkehr in Zustellung.
10
Entgegengenommen
Ihre Sendung wurde bei Ihrem Kunden abgeliefert.
11
Zugestellt
Ihre Sendung wurde fehlerfrei beim Empfänger zugestellt.
12
Direktzustellung
Ihre Sendung wird als Teil- oder Komplettladung direkt zugestellt.
13
Teilweise zugestellt
Ihre Sendung wurde mit einer Teilfehlmenge zugestellt. Nachlieferung erfolgt.
14
Selbstabholer
Ihre Sendung wird von ihrem Kunden in unserer Zustellniederlassung selbst abgeholt.
15
Ablieferquittung angefordert
Zu ihrer zugestellten Sendung wurde die Ablieferquittung angefordert.
16
Heute keine Warenannahme
Der Empfänger Ihrer Sendung hat am heutigen Tage keine Warenannahme.
17
Empfänger nicht angetroffen
Der Empfänger Ihrer Sendung wurde beim Zustellversuch nicht angetroffen.
18
Betriebsferien Empfänger
Der Empfänger Ihrer Sendung hat aufgrund von Betriebsferien geschlossen.
19
Zustellung nächster Tag
Ihre Sendung wird am folgenden Tag zugestellt.
20
Avisierung beim Empfänger
Ihre Sendung wird von uns beim Empfänger avisiert und ein Zustelltermin abgestimmt.
21
Späterer Liefertermin
Für Ihre Sendung ist ein späterer Liefertermin abgestimmt worden.
22
Sendungsrecherche
Der Status Ihrer Sendung befindet sich in Klärung. Wir werden gegebenenfalls Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
23
Annahme verweigert
Ihre Sendung wurde vom Empfänger nicht angenommen. Wir werden Sie bald ansprechen.
24
Verfügung: Zurück Versender
Die verweigerte Sendung wird gemäß Ihrer Verfügung zu Ihnen zurück geschickt.
25
Verfügung: Auftrag weiterleiten
Die verweigerte Sendung wird gemäß Ihrer Verfügung an eine anderer Adresse erneut angeliefert.
26
Verfügung: wieder zustellen
Die verweigerte Sendung wird gemäß Ihrer Verfügung an gleicher Adresse erneut angeliefert.
27
Auftrag gelöscht / storniert
Ihr Auftrag wurde aufgrund einer fehlenden Sendung von uns gelöscht.
28
Verladen zum Importterminal
Ihre Sendung wurde zum Importterminal verladen. Die Daten für Ihre Sendung wurden im Importterminal bereits empfangen.

Erläuterungen zu den Gründen einer Annahmeverweigerung

Nr.
Grund Annahmeverweigerung
Erläuterung des Grundes
1
Fehlmenge
Die Sendung war nicht vollständig.
2
Beschädigt quittiert
Die Sendung war gemäß Angaben des Empfängers beschädigt.
3
Fracht-/ Versendernachnahme nicht OK
Die Fracht-/ Versendernachnahme war vermutlich zu hoch.
4
Güter wurden nicht bestellt
Die Güter waren nicht vom Empfänger bestellt worden.
5
Auftrag annulliert
Der Auftrag wurde bereits annulliert.
6
Nicht rechtzeitig zugestellt
Die Zustellung erfolgte gemäß Terminvorgabe nicht rechtzeitig.
7
Empfängeradresse nicht richtig
Die Adresse Ihres Kunden auf dem Lieferschein war nicht korrekt.
8
Fehlende Kundenpapiere
Wichtige Kundenpapiere wurden nicht mit angeliefert.