DHL Retoure

für Geschäftskunden

Zurücksenden leicht gemacht: Mit der DHL Retoure bieten Sie Ihren Kunden eine unkomplizierte Möglichkeiten zur Rückgabe Ihrer Waren.

Ihre Vorteile

  • Drei Retourenlösungen für eine Retourenabwicklung ganz nach Ihrem Bedarf
  • Retoure Online für ein bequemes und modernes Retourenmanagement
  • Flexible Paketrückgabe für Ihre Kunden in einer von 28.000 Abgabestellen oder direkt beim Zusteller

Sie sind bereits Kunde? Zum DHL Geschäftskundenportal

Wählen Sie die passende Retourenlösung

DHL bietet Ihnen drei Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Kunden ein Retourenlabel zur Verfügung stellen können. Dadurch steuern Sie den Rückversand Ihrer Waren ganz nach Ihrem Bedarf.

Ihr Kunde erhält schon bei der Lieferung ein komplett vorbereitetes Retourenlabel. Im Falle der Rücksendung muss die Ware nur noch eingepackt und das Label aufgebracht werden. Optional können Sie die DHL Retoure über den Einzelabholauftrag bei Ihrem Kunden abholen lassen.

weitere Informationen (Infoblatt)

Der Kunde meldet sich bei Ihrem Kundenservice und beauftragt die Rücksendung über den Einzelabholauftrag. Der DHL Zusteller fährt am gewünschten Abholtag zu Ihrem Kunden und bringt das fertige Retourenlabel bereits mit.

weitere Informationen (Infoblatt)

Mit der DHL Retoure Online brauchen Sie Ihren Sendungen keine Retourenlabel mehr beizulegen. Im Falle einer Rücksendung können Ihre Kunden sich dieses einfach selbst über das Internet ausdrucken.

Drei Möglichkeiten zur Online-Erstellung des Retourenlabels:

1. DHL Buchungsmaske für Ihren Kundenservice
Bieten Sie Ihren Kunden eine bequeme, persönliche und kostenfreie Retourenbuchung. Ihr Kundenservice nimmt die Retourenmeldung Ihrer Kunden auf und erstellt das Label. Per E-Mail erhält Ihr Kunde das Retourenlabel als PDF-Dokument und kann dieses direkt ausdrucken.

2. DHL Buchungsmaske für Ihre Kunden
Bieten Sie Ihren Kunden rund um die Uhr einen kostenfreien Service auf Ihrer Webseite. Über eine Verlinkung von Ihrer Website gelangen Ihre Kunden direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International und können dort Ihr Retourenlabel sofort erstellen und ausdrucken.

3. Eingebundene Buchungsmaske auf Ihrer Webseite (Webservice)
Steigern Sie die Attraktivität Ihres Angebotes auf Ihrer Webseite und bieten Sie Ihren Kunden eine Retourenbuchung rund um die Uhr an. In dieser Variante integrieren Sie die Buchungsmaske für die Retoure in Ihre Webseite. Über diese Anbindung können Ihre Kunden das Retourenlabel direkt auf Ihrer Webseite ausdrucken.

weitere Informationen (Infoblatt)

Produktdetails

* Das Gurtmaß beträgt maximal 360 cm und berechnet sich wie folgt: Längste Seite des Pakets + 2 x Breite + 2 x Höhe.
Das Entgelt erhöht sich bzw. es wird ein Zuschlag fällig: bei Überschreitung der Maße 120 x 60 x 60 cm; bei rollenförmigen Paketen; bei Verpackungsbesonderheiten.

Hinzubuchbare Services

Das könnte Sie auch interessieren