Versandintegration bei plentymarkets

plentymarkets

Mit der E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets lassen sich alle im Online-Handel relevanten Prozesse mit nur eine Software abbilden. Zahlreiche Funktionen und ein individueller Support zeichnen die SaaS-Lösung aus.

Über die Funktion "Versenden" können Sie mit nur wenigen Klicks DHL Versandscheine direkt in plentymarkets erstellen. Starten Sie nach einmaligem Einrichten der Schnittstelle direkt mit dem Versand. 

Folgende DHL Produkte und Services können Sie für Ihren Versand nutzen:

Integrierte Produkte:

  • DHL Paket
  • Regionalpaket AT
  • DHL Europaket
  • DHL Paket International
  • DHL Domestic Express
  • DHL Officepack

Integrierte Services:

  • GoGreen
  • Rückschein
  • Transportversicherung
  • Nachnahme
  • Unfrei
  • Sperrgut
  • Premium

Über plentymarkets können Sie folgende Empfängerservices in Ihren Bestellprozess integrieren:

DHL Packstation

Für die Packstationsanschrift steht ein eigenes Adressformular zur Verfügung. Ihre Kunden können sich über den integrierten Postfinder die nächstgelegenen Packstationen anzeigen lassen und sie per Klick in die Lieferanschrift übernehmen.

Postfiliale Direkt

Ihre Kunden können alternativ auch eine Postfiliale als Empfangsadresse auswählen. Über den integrierten Postfinder können sie sich die gewünschte Postfiliale anzeigen lassen und sie einfach in die Lieferanschrift übernehmen.

Paketankündigung

Die Paketankündigung von DHL informiert Ihre Kunden per SMS über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt einer Sendung. Im Checkout-Prozess von Plentymarkets können die Kunden diese Option ganz einfach auswählen.

Über die integrierte DHL Retoure Online können Ihre Kunden mit nur wenigen Klicks Retourenlabel über ihr persönliches Kundenkonto erstellen und auszudrucken. Zur Nutzung der Retourenlösung benötigen Sie einen gültigen Vertrag zur DHL Retoure Online. Richten Sie die Schnittstelle in nur wenigen Schritten ein und starten direkt mit Ihrem Retourenversand in plentymarkets.