FAQ - Antworten auf Ihre häufigsten Fragen an DHL

Gibt es einen Kundenservice exklusiv für Geschäftskunden?

Was ist eine Leitcodierung und wie kann ich diese erstellen?

Bietet DHL auch Kartonagen an?

Wo kann ich Versandmaterial nachbestellen?

Was mache ich mit dem roten Klebeband?

Wie sind meine Konditionen und mit wem werden diese besprochen?

Sind die Preise Netto oder Brutto?

Wie sieht es mit der Umsatzsteuer aus?

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu den Rechnungen habe?

Welche Varianten der Retoure bietet DHL seinen Geschäftskunden?

 

Welche Möglichkeiten der Abholung habe ich?

Was bedeutet "die Abholung im Rahmen der Zustellung"?

Kann ich den Abholzeitpunkt festlegen?

Wo und wie kann ich eine Einzelabholung für den nächsten Tag anmelden?

Was kostet die Abholung?

Kann ich Pakete auch in der Filiale abgeben?

Ist es möglich gleichzeitig mehrere Aufträge als Sammelauftrag beim System DHL Einzelabholauftrag einzustellen?

Wie kann ich meinen gesperrten Online-Zugang (für den Einzelabholauftrag) wieder entsperren?

 

Wie hoch ist der maximale Nachnahmebetrag?

Was ist bei der Belabelung einer Nachnahmesendung besonders zu beachten?

Welche Gebühren werden bei einer Nachnahme fällig?

Wieso müssen bei der beleglosen Nachnahme die elektronischen Sendungsdaten bis 18 Uhr übermittelt werden?

 

Wer ist der Ansprechpartner für Zollfragen?

Kann ich nachdem ich den Tagesabschluss gemacht habe, noch weitere Sendungen an diesem Tag avisieren?

Welche Möglichkeiten des Datenimportes bietet Intraship?

Wo finde ich Informationen zur Bedienung von Intraship für den internationalen Versand?

Wo und wie kann ich falsch gedruckte Intraship-Label stornieren lassen?

An wen kann ich mich bei einer Sperrung von Intraship wenden?

Ist die Einrichtung von Intraship für mich kostenpflichtig?

Welche Art von Drucker benötige ich für Intraship?

 

Versicherung

Wie hoch ist die Standardversicherung im nationalen Paketversand?

Wie hoch ist die Versicherung im Ausland mit DHL Paket International?

 

Nach welchen Suchkriterien kann ich meine Sendungen online recherchieren?

Wo kann ich mir einen Zustellnachweis/ Unterschrift des Empfängers online anzeigen lassen?

Wo kann ich einen Nachforschungsauftrag online aufgeben?

Wo kann ich die Beschädigung einer Sendung anzeigen?