Häufig gestellte Fragen

Mit der neuen Anmeldung führen wir für Sie Optimierungen in der Portal-Authentifizierung ein, welche dem aktuellsten Stand der Technik entsprechen.
Sie finden die Ihnen bekannten Eingabefelder für Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort zur Anmeldung im Post & DHL Geschäftskundenportal nun nach Klick auf den Button „Anmelden“ oben rechts auf der Portal-Startseite.

Für Ihre Arbeit mit dem Portal ändert sich nichts. Sie können Ihren bisherigen Benutzernamen und Ihr Passwort selbstverständlich weiterhin verwenden.

Klicken Sie auf den Link "Passwort oder Benutzername vergessen?" unterhalb der Felder zur Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, geben Sie im zweiten Schritt bitte Ihren Benutzernamen in das vorgesehene Feld ein und klicken anschließend auf den Button "Zusenden". Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts an die für Sie im Portal hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, klicken Sie im zweiten Schritt auf den Link "Benutzername vergessen?". Auf der folgenden Seite geben Sie bitte Ihre Kundennummer (EKP) und Ihrer E-Mail-Adresse ein, mit der Sie im Portal angemeldet sind. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail, in der Ihnen Ihr Benutzername mitgeteilt wird.

Bei der Beantragung eines Zugangs für das Post & DHL Geschäftskundenportal kontaktieren Sie gerne unseren Vertrieb über die Ihnen bekannten Kanäle.

Für Serviceanfragen wenden Sie sich bitte an den DHL Kundenservice.

Das Post & DHL Geschäftskundenportal ermöglicht Ihnen die einfache und bequeme Nutzung Ihrer persönlichen Services rund um Ihren Versand mit Post & DHL. Über einen zentralen Online-Zugang können Sie Ihren Versand vorbereiten, Ihre Kundendaten und Rechnungen einsehen, Ihre wichtigsten Kennzahlen zum Versand reporten und sich über Neuigkeiten informieren.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Zentraler Zugriff auf Ihre Post & DHL Services zur bequemen Versandvorbereitung, Abholung, Retoure und Sendungsverfolgung
  • Einsicht in Ihre Kundendaten und Rechnungen
  • Einrichten von mehreren individuellen Benutzerprofilen
  • Exklusiver monatlicher Qualitäts- und Leistungsreport
  • Online Bestellung von Versandmaterial
  • Information zu Neuigkeiten rund um den Versand und Bereitstellung von praktischen Services, wie dem Online-Nachforschungsauftrag
  • Verfügbarkeit im Internet rund um die Uhr

Weitere häufig gestellte Fragen finden sie auf unserer FAQ-Seite für Geschäftskunden.

Jetzt Kunde werden