DPDHL Innovation Center

Innovationsworkshops für Kunden - teilen Sie Best Practices und schaffen Sie neue Werte

bild_1_ciw_230x165

DHL weiß, dass beim Thema Innovation immer der Kunde im Fokus stehen muss. Das Unternehmen innoviert durch:

  • Die Analyse der Bedürfnisse unserer Kunden
  • Proaktives Teilen von Best Practices und Informationen über Lösungen über verschiedene Sektoren und Industrien hinweg
  • Zusammenarbeit mit DHL Lösungsexperten

Mit Innovationworkshops für Kunden strebt DHL danach die Beziehung zu jedem teilnehmenden Kunden auf die nächste Ebene zu bringen. Diese Workshops bieten die Möglichkeit Best Practices zu teilen Industrie und Cross-Industry use cases zu untersuchen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Im Idea Generation Workshops, agieren Kunde und DHL gemeinsam bei der Entwicklung neuer Produkte, Services, oder Prozesse. Keine kreative Idee ist zu groß, keine zu klein. Was wichtig ist, ist Kundenzufriedenheit durch das Ergebnis - die Schaffung neuer Werte.

"Innovation ist die Fähigkeit neue Werte für einen Kunden zu schaffen. Im Grunde ist es keine Innovation, bis der Kunde Ja sagt."
Jose Campos, Gründer von Rapid Innovation

Trend Workshops vermitteln eine tiefere Einsicht in den DHL Trend Research Ansatz. In Zusammenarbeit mit DHL Experten, definieren Kunden ihren eigenen Trend Radar, basierend auf spezifischen Industrie Anforderungen.

Bild_2_ciw_230x165

Alle Workshops werden von professionellen Moderatoren betreut und profitieren von verschiedenen Innovationsmethodologien, die alle erfolgreich von anderen Unternehmen in anderen Bereichen angewandt wurden. Revolutionäre Beispiel sind unter anderem Design Thinking und Blue Ocean.

DHLs Ziel ist es, dass jeder Kunde erfolgreich auf die Zukunft vorbereitet wird. Eine Teilnahme an einem Innovationsworkshop bietet tiefe Einsichten in DHLs Möglichkeiten und startet den kundengeführten Prozess, Logistiklösungen für die Zukunft zu entwickeln.