Unsere Mission und Vision

Unsere Vision, unsere Mission, unsere Strategie

  • Wir wollen das Logistikunternehmen für die Welt sein -  das ist unsere Vision.
  • Dabei lassen wir uns von unserer Mission leiten: Excellence. Simply Delivered.
  • Unsere Strategie 2020: Focus.Connect.Grow. ist unser Fahrplan für eine erfolgreiche Zukunft.

Wir wollen Menschen verbinden und ihr Leben verbessern. Das machen wir durch eine kompromisslose Kundenorientierung und erstklassige Leistungen - immer und überall.

Unser Anspruch, das Logistikunternehmen für die Welt zu sein, reicht weit über unsere globale Präsenz in mehr als 220 Ländern und Territorien hinaus und umfasst auch unsere einzigartige Bandbreite an Logistiklösungen für unsere Kunden.

Wir wollen das Logistikunternehmen erster Wahl sein, zum Beispiel für Menschen, die Waren zu transportieren haben, ihre Karriere planen oder ein attraktives Investment suchen. Zugleich wollen wir die globale Referenzmarke für unternehmerische Verantwortung sein.

Strategie 2020: Focus.Connect.Grow.

Unsere Vision, Mission und Zukunftsziele wurden erstmals in unserer Strategie 2015 festgeschrieben und unlängst in unserer "Strategie 2020: Focus.Connect.Grow." fokussiert und nochmals stärker betont.

Die Strategie ist simpel, ohne simplistisch zu sein. Aufbauend auf den drei Säulen Focus, Connect und Grow haben wir einen klaren Fahrplan für die kommenden Jahre mit ehrgeizigen, aber erreichbaren Zielen aufgestellt.

Wir sind ein globales Logistikunternehmen mit einer guten Aufstellung in den Wachstumsmärkten dieser Welt. Wir konzentrieren uns weiterhin auf unser Kerngeschäft, die Logistik, und leisten zugleich einen Beitrag zu einer besseren Welt. Das nennen wir "Living Responsibility."

Wir stärken gezielt die Vernetzung innerhalb unserer Organisation

Unsere weltweiten Mitarbeiter verfügen über eine enorme Vielfalt an Knowhow, Expertise und Talenten. Wir bemühen uns kontinuierlich, neue Wege zu finden, um dieses Potenzial freizusetzen und den Konzerneinheiten in aller Welt zur Verfügung zu stellen.

Wir expandieren in neue Marktsegmente

Wir erschließen neue Wachstumsmärkte und -segmente, vor allem in den Schwellenmärkten und den dynamischen E-Commerce-Märkten der Welt. Im Rahmen unserer Strategie 2020 wollen wir unsere Logistikleistungen weiter ausweiten und diese Chancen nutzen.

Menschen verbinden, Leben verbessern

DHL verbindet Menschen und trägt dadurch maßgeblich dazu bei, Leben zu verbessern. Handel und Wohlstand sind eng miteinander verflochten. Die Logistik ist die Grundlage des globalen Handels. Daher können wir als Logistikunternehmen echten Wert für die Gesellschaft schaffen.

Wir liefern viel mehr als Pakete und sorgen nicht nur dafür, dass Container ihren Bestimmungsort pünktlich erreichen: Wir sichern Wohlstand, wir befördern Gesundheit, wir fördern Wachstum, wir bringen Freude. Wir verbinden jeden Tag Menschen miteinander und verbessern so ihr Leben.

Lesen Sie hier mehr (nur in englischer Sprache)