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Hilfe & Kontakt DHL Paket
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Häufig gestellte Fragen
Meine Sendung wurde nicht zugestellt. Was kann ich tun?
In unserem Hilfebereich Wo ist mein Paket? unterstützen wir Sie bei der Suche.
Der Inhalt meiner Sendung ist beschädigt oder fehlt. Was kann ich machen?
Wenn der Inhalt Ihrer Sendung beschädigt wurde oder Teile des Inhalts fehlen, gehen Sie am besten wie folgt vor:
- Laden Sie sich das Formular für die Schadensanzeige herunter und füllen Sie es vollständig aus.
- Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und geben Sie es unterschrieben, zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile), in einer Filiale ab.
- Nachdem der Schaden in dem zuständigen Paketzentrum beurteilt wurde, erhält der Absender nach ca. 15 Tagen ab Reklamationseingang in der Filiale die Sendung und das Prüfergebnis.
Hier geht es zum Formular für die Schadensanzeige.
Hinweis: Beschädigungen bzw. Verluste des Inhalts müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich in einer Filiale angezeigt werden.
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Kann ich meinen Zusteller anrufen?
Ein direkter Kontakt zu Ihrem Zusteller ist aus betrieblichen Gründen leider nicht möglich. Auch der Kundenservice hat leider keine Möglichkeit, den Zusteller telefonisch zu kontaktieren.
Wenn Sie Ihrem Zusteller ein Lob aussprechen oder sich über ihn beschweren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
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Wie kann ich den Kundenservice von DHL Paket erreichen?
Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt?
Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112 oder per WhatsApp.
Betrifft Ihr Anliegen ein anderes Produkt?
Hier geht es zu anderen Kundenservicebereichen:
Kundenservice DHL Express
Kundenservice DHL - Fracht/Logistik
Kundenservice E-Post
Kundenservice Postbank (Deutsche Bank)
Kundenservice Telekom
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Kann ich die Lieferanschrift meiner Sendung ändern, wenn sie bereits versendet wurde?
Die tatsächliche Adresse auf dem Paket können Sie leider nicht mehr ändern, wenn das Paket bereits unterwegs ist.
Wenn Sie bei DHL registriert sind, können Sie die Lieferung Ihrer Sendung aber beeinflussen:
- An Packstation oder Filiale umleiten
Bis ungefähr 4:00 Uhr am Morgen des voraussichtlichen Zustelltags können Sie Ihr Paket an eine Packstation umleiten. - An Nachbarn liefern
Bis kurz vor Zustellung können Sie das Paket auch an einen Nachbarn liefern lassen. Dieser sollte im gleichen Haus, direkt nebenan oder gegenüber wohnen.
Die verfügbaren Services zu Ihrer Sendung werden Ihnen in der Paketankündigung und der DHL Sendungsverfolgung angezeigt.
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Wie kontaktiere ich DHL Paket per E-Mail?
Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt?
Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter impressum.paket@dhl.com
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Kundenservice DHL - Fracht/Logistik
Kundenservice E-Post
Kundenservice Postbank (Deutsche Bank)
Kundenservice Telekom
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Warum geht meine Sendung zurück an den Absender?
Manchmal kommt es vor, dass wir Ihr Paket nicht ausliefern können. Dann sind wir leider gezwungen, die Sendung zurück an den Absender zu schicken.
Warum dies passiert, kann ganz unterschiedliche Gründe haben, z. B.:
- Die Sendung wurde in einer Filiale oder Packstation zugestellt und nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt. Eine Sendung lagert:
- 7 Werktage in einer Filiale und
- 7 Kalendertage in einer Packstation bei direkt adressierten und 9 Kalendertage bei benachrichtigten Sendungen
- Die Sendung darf nicht zugestellt werden, weil der Empfänger oder die Empfänger-Adresse nicht eindeutig identifizierbar ist
- Die Empfängeradresse ist falsch oder nicht angegeben (z.B. falsche oder fehlende Hausnummer)
- Der Empfängername steht nicht auf dem Klingelschild
- Die Postnummer passt nicht zum Empfängernamen (z.B. Nummer eines Freundes angegeben oder geheiratet)
- Der Empfänger ist unter der auf der Sendung angegebenen Adresse nicht anzutreffen
- Die Sendung ist nicht oder nicht ausreichend frankiert
- Der Empfänger hat die Annahme verweigert
- Persönlich an der Haustür
- Über die digitale Annahmeverweigerung in der Sendungsverfolgung
- Es besteht eine Vorausverfügung des Absenders:
Der Absender kann über eine Vorausverfügung festlegen, was mit der Sendung passieren soll, wenn sie beim Empfänger nicht zugestellt werden kann, z.B. das Ausschließen der Zustellung beim Nachbarn bei sensiblen Sendungen
Eine Rücksendung kann leider nicht gestoppt werden, da der Großteil der Sendungen in unseren Paketzentren vollautomatisiert sortiert und bearbeitet wird.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch unser Kundenservice oder die Mitarbeiter im Paketzentrum diesen Prozess nicht beeinflussen können.
Was können Sie tun?
Am besten setzen Sie sich mit dem Absender in Verbindung, besprechen eine erneute Zusendung der Sendung mit ihm und gleichen ggfs. die Empfängeradresse ab.
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Meine Sendung ist in der DHL Sendungsverfolgung nicht bekannt. Was kann ich machen?
In der DHL Sendungsverfolgung wird Ihnen die Meldung "Die eingegebene Sendungsnummer ist ungültig" angezeigt? Dann überprüfen Sie am besten zunächst Ihre eingegebene Sendungsnummer.
Die Sendungsnummer finden Sie auf dem Einlieferbeleg der Sendung - bei Bestellungen teilt der Absender Ihnen die Sendungsnummer meist mit. Überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige Nummer eingegeben haben und, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.
Sollte Ihre Sendungsnummer auch nach Überprüfung der Eingabe nicht bekannt sein, brauchen Sie sich nicht zu sorgen. In der Regel hat das einen die folgenden Gründe:
- Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihre Sendung in der DHL Sendungsverfolgung angezeigt werden kann - bitte gedulden Sie sich noch etwas und prüfen Sie die Sendungsverfolgung am nächsten Tag noch einmal.
- Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein DHL Päckchen. Päckchen haben keine Sendungsverfolgung.
- Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein Paket aus dem Ausland - hier finden Sie die Sendungsverfolgungen für Pakete aus Amerika oder Asien
- Ihre Sendung ist eine DHL Express-Sendung oder eine Brief-Sendung - bitte prüfen Sie auch die Sendungsverfolgung für Brief-Sendungen (Einschreiben, Nachnahme, Wert, Eil) und die Sendungsverfolgung für Express-Sendungen (In- und Ausland)
- Ihre Sendung wurde nicht mit DHL versendet - Sollten Sie sich nicht sicher sein, mit welchem Paketdienst Ihre Sendung verschickt wurde, überprüfen Sie bitte auch die Sendungsverfolgung anderer Paketdienste
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Wie lautet die Hotline von DHL Paket?
Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt?
Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.
Betrifft Ihr Anliegen ein anderes Produkt?
Hier geht es zu anderen Kundenservicebereichen:
Kundenservice DHL Express
Kundenservice DHL - Fracht/Logistik
Kundenservice E-Post
Kundenservice Postbank (Deutsche Bank)
Kundenservice Telekom
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Kann der Kundenservice meine Sendung beschleunigen?
Die Mitarbeiter unseres Kundenservice haben leider keine Möglichkeit, den Versand Ihrer Sendung zu beschleunigen.
Unsere Servicemitarbeiter sehen den gleichen Sendungsverlauf, wie Sie ihn in der DHL Sendungsverfolgung abrufen können.
Die Menge der täglich transportierten Sendungen und die Geschwindigkeit, in der sich die Sendungen in unseren Produktionsstätten bewegen, machen es für den Servicemitarbeiter unmöglich, eine einzelne Sendung herauszuziehen oder ihren umgehenden Weiterversand anzustoßen.
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Wie kann ich Kontakt zum Kundenservice aufnehmen, wenn ich gehörlos oder hörgeschädigt bin?
Sie können uns gerne jederzeit über unser Kontaktformular kontaktieren.
Alternativ beantwortet unser Chatbot Marie rund um die Uhr viele Fragen per Chat oder WhatsApp und verbindet Sie bei Bedarf mit einem Mitarbeiter (Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 8-14 Uhr).
- Starten Sie den Chat unten rechts auf der Seite oder
- Schreiben Sie eine Whatsapp-Nachricht an die Nummer: 0228/76363719
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