Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihre Sitzung läuft bald ab.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Abholung von mehr als 20 DHL Paketen und Päckchen für Privatkunden

Wichtiger Hinweis

Aufgrund der sehr hohen Paketmenge in Folge der Corona-Situation können wir Ihre gewünschten Sonderabholungen aktuell leider nicht durchführen.

Haben Sie Abholmengen > 20 Sendungen, so bitten wir Sie die entsprechende Anzahl Abholaufträge (Achtung: max. 20 Sendungen pro Abholadresse und Tag) in der DHL Onlinefrankierung über mehrere Tage verteilt einzustellen. Aufgrund begrenzter Kapazität im Zustellfahrzeug kann nur 1 Abholung von max. 20 Sendungen pro Tag durchgeführt werden.

Guten Tag,

verwenden Sie bitte das nachfolgende Formular, um die Abholung von mehr als 20 versandfertigen, adressierten und ausreichend frankierten DHL Paketen und Päckchen ohne Aufpreis zu beauftragen.

Bitte beachten Sie: 

  • Das Auftragsformular ist nur für Abholaufträge mit mehr als 20 DHL Paketen und Päckchen, die eine gültige Freimachung aus der DHL Online Frankierung oder mit Paket-/Päckchenmarken (z.B. aus DHL Sparsets) haben.
  • Sollten Sie einen Kundenvertrag über die Beförderung von Paketen (Rahmenvertrag für Geschäftskunden) mit DHL abgeschlossen haben und Ihre Sendungen daher eine Geschäftskundenfreimachung tragen, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice oder nutzen Sie das Geschäftskundenportal um Bedarfsabholungen oder einmalige Abholungen zu buchen.
  • Wenn Sie als Geschäftskunde eine Abholung von Brief-,  Presse-, oder Dialogmarketingsendungen beauftragen möchten, finden Sie hier weitere Informationen.
  • Wir prüfen jeden Abholauftrag auf die vorgenannten Kriterien und behalten uns vor, die Abholung bei Nichteinhaltung abzulehnen oder zu berechnen.

Beauftragung und Ausführung

  • Die Abholung erfolgt Montag - Freitag im Laufe des Tages, in der Regel zwischen 08:00 - 20:00 Uhr.  Samstags erfolgt keine Abholung mit mehr als 20 Sendungen.
  • Annahmeschluss für Aufträge über Abholungen am nächsten Tag ist: Montag bis Donnerstag 14:00 Uhr, Freitag 13:00 Uhr.
  • Die Dokumentation der Annahme durch DHL mittels Scan der DHL Pakete erfolgt nicht bei deren Abholung, sondern erst im Rahmen des ersten Umschlags im örtlichen Paketzentrum.