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Hilfe zum Abholcode (mTAN)

Hilfe zum Abholcode (mTAN)

Häufig gestellte Fragen

Als Packstationsnutzer erhalten Sie zu jedem Paket einen Abholcode (mTAN) über die DHL App (bitte Push-Mitteilung aktivieren). Gemeinsam mit Ihrer Kundenkarte berechtigt Sie dieser Code zur Abholung Ihrer Sendung und bleibt solange gültig, bis Sie Ihre Sendung(en) aus der Packstation entnommen haben.

Nach dreimaliger Falscheingabe des Abholcodes (mTAN) an der Packstation  werden Sie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Der Abholcode (mTAN) bleibt solange gültig, bis Sie alle Ihre Sendung(en) aus der Packstation entnommen haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie erhalten eine Benachrichtigung für die neu eingestellte Sendung mit dem gleichen Abholcode (mTAN). Der am Vortag versendete Abholcode bleibt also für die „neu“ eingestellte Sendung bestehen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja. Der Abholcode (mTAN) wird bei den Erinnerungen (nach 2 und nach 7 Tagen) nochmals mit übermittelt.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie werden aus Sicherheitsgründen für die Packstation gesperrt. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice. Dort erhalten Sie einen neuen Abholcode (mTAN).

Vielen Dank für Ihr Feedback.

  1. Laden Sie sich die DHL Paket App auf Ihr Smartphone
  2. Loggen Sie sich mit Ihren Kundendaten ein (E-Mail oder Postnummer und Passwort)
  3. Aktivieren Sie einmalig den Bereich  „Empfangen“. Hier wird zukünftig der Abholcode (mTAN) angezeigt
  4. Aktivieren Sie unter > Mehr > Mitteilungen die Push-Mitteilung

Ab jetzt erhalten Sie immer eine Nachricht, sobald eine Sendung in der Packstation ist und Sie können sie einfach und sicher mit Kundenkarte und Abholcode entnehmen.

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