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Briefe und Pakete
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Was ist der Abholcode?
Als Packstationsnutzer erhalten Sie zu jedem Paket einen Abholcode über die Post & DHL App (bitte Push-Mitteilung aktivieren). Dieser Code berechtigt Sie zur Abholung Ihrer Sendung und bleibt solange gültig, bis Sie Ihre Sendung(en) aus der Packstation entnommen haben.
Bitte beachten Sie, dass sich der Abholcode alle 120 Sekunden erneuert.
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Was mache ich, wenn ich den Abholcode (mTAN) dreimal falsch eingegeben habe?
Sie werden aus Sicherheitsgründen für die Packstation gesperrt. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice. Dort erhalten Sie einen neuen Abholcode (mTAN).
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Wie erhalte ich eine neue mTAN?
Ab jetzt erhalten Sie immer eine Nachricht, sobald eine Sendung in der Packstation ist und Sie können sie einfach und sicher mit Kundenkarte und Abholcode entnehmen.
Mit Klick auf "Video aktivieren" stimme ich der Datenfreigabe an Youtube zu.
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Wo kann ich in der Post & DHL App den Abholcode für die Packstation einsehen?
Der Abholcode für Ihre Packstation-Sendung wird Ihnen in der Post & DHL App in dem Bereich "Packstation" angezeigt.
Tipp: Um direkt über die Bereitstellung eines neuen Abholcodes zu Ihrer Packstation-Sendung informiert zu werden, aktivieren Sie die Push-Benachrichtigungen in der App.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie registrierter Packstation-Nutzer sein müssen, um einen Abholcode über die App zu empfangen. Zur Nutzung des Services "Packstation" ist zudem zwingend eine Registrierung für das DHL Kundenkonto und die Freischaltung des Services "Packstation" durch eine Adress-Verifizierung nötig. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Einen Abholcode erhalten Sie außerdem nur für Sendungen mit direkter Adressierung an die Packstation.
Um sogenannte benachrichtigte Sendungen an einer Packstation abzuholen wird der Abholcode nicht benötigt. Benachrichtigte Sendungen sind Pakete, die nicht bei Ihnen Zuhause zugestellt werden konnten und dann in eine Packstation umgeleitet wurden. Zur Abholung benötigen Sie lediglich Ihre Benachrichtigungskarte.
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Was kann ich tun, wenn ich den Abholcode in der Post & DHL App nicht erhalten habe?
Dass Sie den Abholcode nicht erhalten haben kann folgende Gründe haben:
Sollte keiner dieser Fälle zutreffen und Sie können den Abholcode aus anderen Gründen nicht abrufen gehen Sie wie folgt vor:
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Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.