dummy

Hilfe zum Abholcode (mTAN)

Hilfe zum Abholcode (mTAN)

Häufig gestellte Fragen

Als Packstationsnutzer erhalten Sie zu jedem Paket einen Abholcode (mTAN) über die DHL App (bitte Push-Mitteilung aktivieren). Gemeinsam mit Ihrer Kundenkarte berechtigt Sie dieser Code zur Abholung Ihrer Sendung und bleibt solange gültig, bis Sie Ihre Sendung(en) aus der Packstation entnommen haben.

Nach dreimaliger Falscheingabe des Abholcodes (mTAN) an der Packstation  werden Sie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

  1. Laden Sie sich die DHL Paket App auf Ihr Smartphone
  2. Loggen Sie sich mit Ihren Kundendaten ein (E-Mail oder Postnummer und Passwort)
  3. Aktivieren Sie einmalig den Bereich  „Empfangen“. Hier wird zukünftig der Abholcode (mTAN) angezeigt
  4. Aktivieren Sie unter > Mehr > Mitteilungen die Push-Mitteilung

Ab jetzt erhalten Sie immer eine Nachricht, sobald eine Sendung in der Packstation ist und Sie können sie einfach und sicher mit Kundenkarte und Abholcode entnehmen.

Hier geht es zum Video mit dem Thema "Wie werde ich über meine eingetroffenen Sendungen benachrichtigt?"

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: