Symbolbild für Packstation

DHL PACKSTATION
Pakete rund um die Uhr empfangen und versenden

Jetzt Packstation nutzen

DHL PACKSTATION
Pakete rund um die Uhr empfangen und versenden

Jetzt Packstation nutzen

Empfangen Sie Ihre Pakete wann es Ihnen am besten passt. Wählen Sie dazu aus über 7.000 Standorten eine Packstation in Ihrer Nähe
und geben Sie diese im Bestellprozess als Lieferadresse ein.

Unsere Empfehlung für Sie

Die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität. Wir bieten Ihnen den Service, Sendungen ohne Personenkontakt zu empfangen.
Machen Sie mit und schützen Sie sich und unsere Mitarbeiter:
Nutzen Sie wenn möglich einen Ablageort oder eine Packstation für Ihren Paketempfang.

Mit der Packstation können Sie Ihre Päckchen und Pakete auch kontaktlos versenden, mehr dazu erfahren Sie hier.

Ihre Vorteile

Auch in Ihrer Nähe, über 7.000 Packstationen bundesweit

Rund um die Uhr* für Sie geöffnet

Kostenlose Nutzung

Mit der Packstation empfangen Sie Ihre Pakete klimafreundlich

* An einzelnen Standorten können die Öffnungszeiten abweichen

So empfangen Sie Pakete an der Packstation

1. Registrierung

Für die Nutzung des Packstation-Services benötigen Sie ein DHL Kundenkonto. Sie sind noch nicht registriert? Einfach kostenlos anmelden und die Post & DHL App herunter laden.

2. Adressangabe

Adressieren Sie Ihr Paket wie folgt an eine Packstation:

Sendung an Packstation adressieren

Um Ihre Sendung an einer Packstation zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.

  1. Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
  2. Schreiben Sie in das Straßenfeld "Packstation" und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer Ihrer gewünschten Packstation.
  3. Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein.
    - Fertig.

Alle Packstationen mit Standort und Adressierung finden Sie im Postfinder.

3. Benachrichtigung

Sie werden per E-Mail und per Push-Benachrichtigung in der Post & DHL App informiert, sobald Sie Ihr Paket an der Packstation abholen können.

4. Abholung

Holen Sie Ihre Sendungen ab, wann es Ihnen am besten passt. Wir bewahren Ihr Paket sieben Kalendertage - mit dem Tag der Einstellung - für Sie auf.
Sog. benachrichtigte Sendungen, die nicht bei Ihnen zuhause zugestellt werden konnten und dann in eine Packstation umgeleitet wurden, liegen neun Kalendertage in der Packstation für Sie bereit.

Wichtig: Sie benötigen Ihre Kundenkarte und den Abholcode aus der Post & DHL App, um Ihre Sendung zu entnehmen.

Übrigens: Mit der Paketumleitung können Sie Sendungen, die Sie nach Hause bestellt haben, noch kurzfristig an eine Packstation in der Nähe senden lassen - ganz einfach bis 4 Uhr morgens am Zustelltag. Für registrierte Kunden über die Paketankündigung oder in der Sendungsverfolgung auswählbar, auch in der Post & DHL App.

Mehr erfahren

Post & DHL App laden

Neu!

Kennen Sie schon unsere neuen App-gesteuerten Packstationen im Raum Köln und Koblenz?

Jetzt testen!

Weitere Informationen