Wenn Sie Ihre Kundenkarte verloren haben, können Sie über unser Kontaktformular eine neue Karte beantragen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Empfangen Sie Ihre Pakete wann es Ihnen am besten passt. Wählen Sie dazu aus über 6.500 Standorten eine Packstation in Ihrer Nähe
und geben Sie diese im Bestellprozess als Lieferadresse ein.
* An einzelnen Standorten können die Öffnungszeiten abweichen
1. Registrierung
Sie sind noch nicht registriert? Einfach kostenlos anmelden und die Post & DHL App herunter laden.
2. Adressangabe
Geben Sie bei der Bestellung die Adresse Ihrer gewünschten Packstation wie folgt an:
Um Ihre Sendung an einer Packstation zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.
Alle Packstationen mit Standort und Adressierung finden Sie im Postfinder.
3. Benachrichtigung
Sie werden per E-Mail und per Push in der Post & DHL App informiert, sobald Sie Ihr Paket an der Packstation abholen können.
4. Abholung
Holen Sie Ihre Sendungen ab, wann es Ihnen am besten passt. Wir bewahren Ihr Paket sieben Kalendertage - mit dem Tag der Einstellung - für Sie auf.
Sog. benachrichtigte Sendungen, die nicht bei Ihnen zuhause zugestellt werden konnten und dann in eine Packstation umgeleitet wurden, liegen neun Kalendertage in der Packstation für Sie bereit.
Wichtig: Sie benötigen Ihre Kundenkarte und den Abholcode aus der Post & DHL App, um Ihre Sendung zu entnehmen.
Übrigens: Mit der Paketumleitung können Sie Sendungen, die Sie nach Hause bestellt haben, noch kurzfristig an eine Packstation in der Nähe senden lassen - ganz einfach bis 4 Uhr morgens am Zustelltag. Für registrierte Kunden über die Paketankündigung oder in der Sendungsverfolgung auswählbar, auch in der Post & DHL App.
Kennen Sie schon unsere neuen App-gesteuerten Packstationen im Raum Köln und Koblenz?