Häufige Fragen zur App-gesteuerten Packstation

Die neuen Packstationen werden nicht wie gewohnt über ein Display an der Packstation, sondern über eine App auf Ihrem Smartphone bedient. Die App ist verfügbar für iOS und Android Geräte. Sie können an der neuen Packstation Pakete empfangen und versenden.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Alle Funktionen der Packstation Kompakt App sind jetzt in der Post & DHL App integriert. Die Packstation Kompakt App wird in wenigen Wochen abgeschaltet.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ältere Modelle und Betriebssysteme werden vom Hersteller nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Betrüger können somit Hintertüren nutzen um Ihr Smartphone zu kompromittieren. Zu Ihrem eigenen Schutz und dem Schutz unserer Packstationen können wir Ihnen leider keine App anbieten.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie können über www.dhl.de/nochmal-zustellen einen zweiten Zustellversuch an die ursprüngliche Empfängeradresse veranlassen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Unter www.dhl.de/standorte finden Sie immer alle Packstationen in Ihrer Nähe. Dort ist auch vermerkt, ob es sich um eine App-gesteuerte Packstation handelt.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Allgemein sind dies alle Packstationen ohne Display. Unter www.dhl.de/standorte finden Sie immer alle Packstationen in Ihrer Nähe. Dort ist auch vermerkt, ob es sich um eine App-gesteuerte Packstation handelt.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja, der Versand von Retouren und anderen frankierten Päckchen und Paketen ist möglich - sogar ohne Registrierung: Geben Sie die Sendung einfach per App an Ihrer Packstation ab.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie müssen direkt vor der Packstation stehen, damit die App eine Verbindung mit der Packstation aufbauen kann. Um Ihnen mitteilen zu können, ob Sie sich nah genug an der Packstation befinden, in der Ihre Sendung liegt, benötigen wir Ihre genaue Position.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Zum Öffnen des Fachs muss die App eine Verbindung mit der Packstation aufbauen, dafür wird Bluetooth benötigt.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Versuchen Sie, sich neu mit dem Mobilfunknetz zu verbinden, indem Sie das Telefon für min. 30 Sek. in den Flugmodus schalten oder mobile Daten für 30 Sek. deaktivieren und wieder aktivieren. Alternativ können Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Am besten stehen Sie direkt vor der Packstation, ungefähr in der Mitte, dann ist der Empfang am besten. Bitte beachten Sie, dass Wände, Metallgegenstände und andere Hindernisse die Bluetooth-Kommunikation verschlechtern können.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Es ist möglich, dass jemand anderes gerade die Packstation nutzt. Warten Sie dann einfach kurz. In Ausnahmefällen ist es möglich, dass die Packstation vorübergehend defekt ist. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Bitte achten Sie auch darauf, direkt vor der Packstation zu stehen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die App informiert Sie automatisch, sobald neue Versionen zum Download bereitstehen. Wenn Sie in Ihrem App-Store automatische Updates anschalten, werden diese installiert, sobald sie von uns bereitgestellt werden.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja, über Ihre Mobilfunkverbindung werden die Zugangsdaten ausgetauscht, dies geschieht erst wenn Sie vor dem Automaten stehen. Ohne aktivierte Internetverbindung können Sie Ihr Paket nicht abholen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Das geht ganz einfach hier.

Vielen Dank für Ihr Feedback.