Vielen Dank für Ihr Feedback.
Jetzt noch komfortabler
Bedienen Sie die neuen Packstationen einfach per App und empfangen und versenden Sie Ihre Pakete ganz bequem.
Bedienen Sie die neuen Packstationen einfach per App und empfangen und versenden Sie Ihre Pakete ganz bequem.
*An einzelnen Standorten können die Öffnungszeiten abweichen.
Registrieren Sie sich für die DHL Packstation und installieren Sie die Post & DHL App (für Android und iOS).
Tipp: Ihre hausadressierte Sendung wurde in eine App-gesteuerte Packstation umgeleitet? Dann müssen Sie sich nicht registrieren. Sie brauchen nur die Post & DHL App und den Benachrichtigungscode.
Mehr Details finden Sie weiter unten.
Um ein Paket an der Packstation zu empfangen, geben Sie als Lieferadresse Ihren Namen, Ihre Postnummer sowie Postleitzahl und Ort Ihrer gewünschten Packstation an. Sobald Ihr Paket da ist, werden Sie per E-Mail und in der Post & DHL App informiert und erhalten Ihren Abholcode.
Sobald Sie vor Ihrer Packstation stehen, öffnen Sie die Post & DHL App und tippen Sie im Packstation-Bereich auf die Sendung, die Sie abholen wollen.
Die App führt Sie durch die nächsten Schritte.
Das Versenden ist ganz ohne Registrierung möglich: Post & DHL App öffnen, in den Packstation-Bereich gehen, auf "Versenden" tippen und den Anweisungen folgen.
Tipp: Ab sofort können Sie Ihre Pakete ohne aufgeklebte Versandmarke versenden. Es genügt der Warenkorb-ID-Code Ihrer Versandmarke oder der Retoure-ID-Code Ihrer Retouresendung: Post & DHL App öffnen, in den Packstation-Bereich gehen und auf "Versenden" tippen. Fügen Sie die Warenkorb-ID Ihrer Versandmarke oder die Retouren-ID (RET-ID) Ihrer Retoure ein. Diese finden Sie jeweils unter dem QR-Code. Legen Sie das Paket ganz ohne Versandmarke in das von Ihnen ausgewählte Fach. Unsere Zustellkräfte entnehmen das Paket und drucken das Label für Sie aus.
Die Abholung geht ganz einfach:
Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.