Hilfe: Versandsystem/ Druckertyp - Einstiegsbildschirm

Einstellungen > Ersteinrichtung/ Änderung von Angaben zu Versandsystem & Druckertyp

Bei Erstanmeldung sind Ihre Daten zu Versandsystem & Druckertyp noch nicht voreingestellt.

Um jedoch korrekte Bestellungen gewährleisten zu können, müssen Sie sie vor der ersten Nutzung erstmalig pflegen.

Diese Angaben können später im Bedarfsfall von Ihnen beliebig während Ihres Bestellvorgangs verändert & gespeichert werden.

Sind bereits Daten gepflegt, so sind diese in der rechten Spalte unter <Einstellungen> zu sehen & können über den Button "Ändern" angepasst werden.

Rechter Arbeitsbereich (Spalte)

Suchen Material & Kennung

Im rechten Arbeitsbereich können Sie direkt nach bestimmten Materialien oder Kennungen suchen.

Suche Material

Geben Sie entweder die Materialnummer oder Teile davon bzw. eine Materialbezeichnung - auch teilqualifiziert; z.B. "Marke" ein. Ihnen werden dann alle Materialen angezeigt, die den entsprechenden Suchbegriff an beliebiger Stelle z.B. der Materialnummer/ -bezeichnung beinhalten.

Suche Kennung

Geben Sie hier Ihre  Kundenkennung - auch eine teilqualifizierte Eingabe ist möglich - ein.

Haben Sie eine vollständige, existierende Kennung eingegeben, werden Ihnen sofort alle zu dieser Kundenkennung bestellbaren Materialien angezeigt.

Haben Sie die Kennung nur teilqualifiziert eingegeben und es sind mehrere Kennungen mit der von Ihnen eingegebenen Zahlenkombination vorhanden, können Sie in der Mittelspalte des Bearbeitungsschirms die zugehörige Abrechnungsnummer auswählen. Ihnen werden dann alle zu dieser Kundenkennung/ Abrechnungsnummer bestellbaren Materialien angezeigt.

Hauptseite

Bei Betätigen des Buttons gelangen Sie auf die Einstiegsseite/ Hauptseite zurück. Zwischenzeitlich nicht gesicherte Angabe gehen dabei nicht verloren, sollten aber zeitnah gesichert werden.

Warenkorb

Bei Betätigen des Buttons gelangen Sie in Ihren Warenkorb. Dieser beinhaltet alle Materialien, die Sie sich für eine Bestellung zusammengestellt, aber noch nicht bestätigt haben.

Bestellstatus abfragen

Bei Betätigen des Buttons werden Ihnen Ihre getätigten Bestellungen im Überblick und der jeweilige Status angezeigt.

Standardbestellungen

Bei Betätigen des Buttons werden Ihnen Ihre hinterlegten Standardbestellungen angezeigt und können direkt aus der Funktion heraus neu beauftragt werden. Standardbestellungen können Sie z.B. für regelmäßig wiederkehrende Materialbestellungen hinterlegen.

Letzte Bestellungen

Bei Betätigen des Buttons wird Ihnen eine Liste mit Ihren zuletzt getätigten Bestellungen angezeigt. Aus dieser Liste heraus können weitere Aktionen (z.B. erneute Bestellung) durchgeführt werden.

Linker Arbeitsbereich (Spalte)

Im linken Arbeitsbereich können Sie sich die auswählbaren Materialien nach Ihrer Zugehörigkeit "National" oder "International" und darunter jeweils nach Ihrer Zugehörigkeit zu einzelnen "Gruppen" anzeigen lassen.

National

Materialien, die Sie für Ihren innerdeutschen Versand benötigen.

International

Materialien, die Sie für Ihren internationalen Versand benötigen.

Aus der angezeigten Liste können dann Informationen zu den Materialen angezeigt bzw. das Bestellformular aufgerufen werden.