Hilfe: "Mein Warenkorb"

Mein Warenkorb

Im Warenkorb sind alle für die Bestellung ausgewählten Materialien enthalten, die Sie im Rahmen der Materialauswahl in den Warenkorb gelegt haben. Der Warenkorb kann Bestellungen zu verschiedenen Kennungen und Materialien enthalten.

Die Materialien werden Ihnen mit den entsprechend gemachten Angaben zu Absender/ Empfängereindruck und der bestellten Menge angezeigt.

Sie können nun über die Funktionalitäten der linken Menüleiste bzw. über die Suche nach Materialnummer bzw. Kundenkennungen weitere Materialien in Ihren Warenkorb legen, bevor Sie die eigentliche Bestellung absenden.

Zusätzlich können Sie im Warenkorb die zu bestellenden Materialien nochmals bearbeiten:

Ändern

Hier gelangen Sie in die Bestellmaske für das ausgewählte Material und können dort alle gemachten Angaben nochmals bearbeiten und modifiziert in den Warenkorb einstellen.

Eine reine Änderung der Menge kann auch gleich direkt im Warenkorb vorgenommen werden.

Löschen

Sollten Sie feststellen, dass Sie ein Material doch nicht bestellen möchten, so können Sie dieses aus dem Warenkorb löschen. Hierbei wird aus Sicherheitsgründen nochmals nachgefragt, ob diese Position wirklich gelöscht werden soll.

Daten zu Lieferanschrift

In der Lieferanschrift wird die systemseitig bei der entsprechenden Kundenkennung hinterlegte Lieferanschrift angezeigt. Diese kann von Ihnen geändert werden.

Die angegebene Lieferanschrift gilt immer für alle im Warenkorb enthaltenen Materialien. Sollten Sie also verschiedene Lieferanschriften für Ihre bestellten Materialien wünschen, müssen gesonderte Warenkörbe zusammengestellt werden.

Verwendete Lieferanschriften

Sollten Sie verschiedene eigenständige (eigene Kundenkennung) Stellen in Ihrer Firma haben, können Sie hier eine der hinterlegten Versandanschriften auswählen. Diese können Sie im Nachgang noch manuell verändern.

Als Standardbestellung sichern

Haben Sie Materialkombinationen in Ihrem Warenkorb, die Sie regelmäßig in der von Ihnen angegebenen Zusammenstellung benötigen, können Sie diese als Standardbestellung hinterlegen.

Dieses erleichtert Ihnen die Arbeit, da bei einer erneuten Bestellung nicht gesondert die Materialien wieder ermittelt und übernommen werden müssen, sondern bereits als fertiges "Set" abgerufen werden können.

Hierfür vergeben Sie nach Betätigung des Buttons einen Namen für das Set ein (z.B. "Adresslabel/ Quartalsbestellung") und sichern diesen.

Sie können auch bereits vorhandene Sets mit der neuen Auswahl überschreiben. Hierbei wird aus Sicherheitsgründen nochmals nachgefragt, ob das ausgewählte Set tatsächlich überschrieben werden soll.

Bestellen

Mit Auswahl des Buttons wird der Bestellvorgang abgeschlossen und die Bestellung durchgeführt. Ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich die Bestellung noch zu verändern oder zu stornieren.

Über die von Ihnen bestellten Materialien erhalten Sie noch eine gesonderte Auftragsbestätigung an Ihre systemseitig hinterlegte E-Mail- Adresse.