Nachforschungsauftrag für Postzustellungsaufträge

Dieses Formular dient ausschließlich Reklamationen zu Postzustellungsaufträgen.

Andere Anliegen oder Nachforschungsaufträge zu nationalen Briefsendungen (ohne Zusatzleistungen), internationalen Sendungen (Brief und Einschreiben) oder Paketsendungen können leider nicht bearbeitet werden und Sie erhalten in diesen Fällen keine Rückmeldung.

Bitte beachten Sie, dass Postzustellungsaufträge erst 14 Werktage nach Einlieferung als verloren gelten. Eine Nachforschung können Sie daher erst ab dem 15. Werktag nach der Einlieferung beauftragen.

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Dieses Formular ist nur für Unternehmen die nach den Vorgaben der deutschen Zivilprozessordnung (ZPO) zustellen lassen dürfen. Bitte tragen Sie hier ein, in welchem Tätigkeitsfeld Ihr Unternehmen aktiv ist.  
Sie möchten eine Nachforschung zu einem anderen Brief Produkt beantragen? Dies können Sie hier vornehmen.

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Möchten Sie Bezug nehmen auf ein bestehendes Anliegen oder einen bestehenden Auftrag? Wenn Sie bereits im Kontakt mit uns stehen und sich auf ein bestehendes Anliegen beziehen möchten, geben Sie bitte hier die Anliegennummer ein, die sie mit unserem Schreiben erhalten haben. Beispiel: 2012/04-1234567