DHL Paket GmbH
Vertreten durch die Geschäftsführung:
Norman Chmiel
Dr. Benjamin Rasch
Markus Reckling
Dr. Christian Schawel
Alexander Benjamin Schmitz-Hübsch
Handelsregister-Nr.:
Registergericht Bonn HRB 19565
USt-IdNr.:
DE 813312787
Vertreten durch die Geschäftsführung:
Norman Chmiel
Dr. Benjamin Rasch
Markus Reckling
Dr. Christian Schawel
Alexander Benjamin Schmitz-Hübsch
Handelsregister-Nr.:
Registergericht Bonn HRB 19565
USt-IdNr.:
DE 813312787
Unkomplizierte Antworten auf viele Fragen finden Sie in unserem Hilfebereich:
Wo ist mein Paket Packstation Allgemeiner Kontakt
Sie sind Geschäftskunde?
Hier finden Sie den DHL Geschäftskundenservice
Adresse
Sträßchensweg 10; 53113 Bonn
Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20
paket-anfrage[at]dhl.com
Verantwortlich für folgende Leistungen: DHL Empfangsoptionen für Privatkunden, DHL Paketkasten und DHL Bonusprogramm.
DHL Paket GmbH handelt als Tochtergesellschaft der Deutsche Post AG bei Geschäftskundenverträgen über Pakettransporte im Inland als Hauptfrachtführer im eigenen Namen.
Vertreten durch den Vorstand
Dr. Tobias Meyer, Vorsitz
Pablo Ciano
Oscar de Bok
Nikola Hagleitner
Melanie Kreis
Dr. Thomas Ogilvie
John Pearson
Tim Scharwath
Handelsregister-Nr.: Registergericht Bonn HRB 6792
USt-IdNr.: DE 169838187
Kundenkontakt:
Viele Fragen werden auf unseren Hilfeseiten beantwortet.
Adresse
Charles-de-Gaulle-Straße 20
PLZ/ Ort: 53113 Bonn
Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20
impressum.brief[at]deutschepost.de
Verantwortlich für folgende Leistungen: Produkte und Leistungen der DHL Online Frankierung, DHL Postfinder und DHL Sendungsverfolgung.
Deutsche Post AG handelt bei Geschäftskundenverträgen über internationale Pakettransporte als Hauptfrachtführer.
Aufsichtsbehörde nach § 5 Digitale-Dienste-Gesetz (DDG):
Bundesnetzagentur für
Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA)
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Telefon: +49 / (0) 228 / 14-0
Beschwerden/Streitschlichtung:
Unter dem Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären.
Allgemeine Informationspflicht nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Soweit Verbraucher die Bundesnetzagentur als Schlichtungsstelle anrufen zur Beilegung von Streitigkeiten über Rechte und Pflichten bei Verlust, Entwendung oder Beschädigung von Postsendungen oder der Verletzung eigener Rechte, die ihnen aufgrund einer Rechtsverordnung nach § 18 PostG zustehen, ist die Deutsche Post AG/DHL Paket GmbH verpflichtet, am Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Voraussetzung für die Anrufung der Schlichtungsstelle ist, dass zuvor eine Streitbeilegung zwischen dem Verbraucher und der Deutsche Post AG/DHL Paket GmbH erfolglos geblieben ist.
Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die
Schlichtungsstelle Post
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Internetseite: www.bundesnetzagentur.de/post-schlichtungsstelle
In allen anderen Fällen nimmt die Deutsche Post AG/DHL Paket GmbH nicht an einem Streitbeilegungsverfahren im Sinne des VSBG teil.