Sehr geehrte Kunden*innen,

mit der Bereitstellung seines neuen Web-Browsers Edge hat der Anbieter Microsoft seit längerem das Ende des nicht mehr zeitgemäßen Internet Explorers (IE) angekündigt. Seitens Microsoft wurde der Support für den IE inzwischen offiziell eingestellt, so dass keine Garantie mehr für seine fehlerfreie Nutzung übernommen wird.

Im Umfeld des Post & DHL Geschäftskundenportals (GKP) haben wir diese Ankündigung bereits frühzeitig aufgenommen und alle Entwicklungen in Richtung der Nutzung schnellerer und sicherer Web-Browser optimiert. Vor diesem Hintergrund ist die Nutzung des GKP im Browser IE nicht mehr möglich.

Um Ihnen weiterhin eine uneingeschränkte Nutzung des GKP anbieten zu können, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine aktuelle Version der folgenden Browser verwenden:

  • Microsoft Edge
  • Mozilla Firefox
  • Google Chrome

Um Ihnen den Umstieg auf einen neuen Browser zu erleichtern, finden Sie unten Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team Post & DHL Geschäftskundenportal

Häufig gestellte Fragen

Im Menü des Internet Explorers finden Sie den Eintrag Favoriten. Hierunter finden Sie die Möglichkeit zum Export Ihrer gespeicherten Internet-Favoriten. Die exportierte Datei können Sie im Anschluss über die Favoriten- bzw. Lesezeichen-Import-Funktion des neuen Browsers importieren. Für genaue Hilfestellungen wenden Sie sich bitte an den Support des Anbieters Ihres neuen Browsers.

Ab dem 01. Juni lässt sich das GKP nicht mehr über den Browser IE aufrufen. Sie werden automatisch auf eine entsprechende Informationsseite umgeleitet. Es ist zwingend erforderlich, dass Sie ab dem 01. Juni 2022 einen der unterstützen, aktuellen Browser verwenden.

Nein, Ihre vorhandenen Benutzerdaten funktionieren selbstverständlich auch weiterhin in Ihrem neuen Browser.