DHL WEBSHOP INTEGRATION
Flexible Lieferung mit den Services zum Paketempfang
Online-Kunden legen Wert auf eine individuell passende Zustellung ihrer bestellten Waren. Mit den Services von DHL Wunschzustellung empfangen Ihre Kunden Pakete so, wie sie es wollen - zeitlich unabhängig und örtlich flexibel.

Die technische Versandintegration von DHL bietet zwei Möglichkeiten diese und weitere Services im Webshop umzusetzen. Die Einbindung erfolgt schnell und einfach mit einer API oder den Shopsoftware-Plugins, die für viele Hersteller verfügbar sind.
Ihre Vorteile
- Höhere Attraktivität Ihres Shops
- Zufriedene und wiederkehrende Kunden
- Schnellere Bezahlung durch direkte Zustellung
Integration der Services in den Check-out Ihres Shops
Für Eigenprogrammierer
Versender mit selbst programmiertem Webshop können die DHL Paketsteuerungs-API nutzen, um die Wunschzustellung-Services anzubieten. Die Schnittstelle ermöglicht dem Endkunden die nachträgliche Änderung der Lieferoptionen im Kundenkonto des Online-Shops. Die API wird ebenfalls die Integration aller Wunschzustellung-Services in den Check-out inkl. eines voraussichtlichen Zustelltags ermöglichen.
Eigenprogrammierer wenden sich bei Fragen an support.webshopintegration@deutschepost.de.
Für Nutzer von Shopsoftware
Besonders schnell und einfach binden Sie die Wunschzustellung-Services mit den kostenlosen Shopsoftware-Plugins ein. Diese Module bieten Frontend und Backend für die Einbindung der Empfangsoptionen im Webshop. Die vom Kunden gewählten Präferenzen übermitteln Sie uns einfach zusammen mit den elektronischen Sendungsdaten. Plugins für die folgenden Shopsysteme sind bereits verfügbar, die Anbindungen weiterer Partner folgen.
Fragen zur Installation der Plugins richten Sie gerne an shopsoftware@deutschepost.de.
* Quelle: DHL Customer Journey Studie "Von der Online-Bestellung bis zum Paketempfang". Weitere Informationen im PDF-Download Infografik - Vom Klick bis zur Klingel.