Vielen Dank für Ihr Feedback.
DHL RETOURE NATIONAL
Mit DHL wird Ihr Retourenversand ganz einfach. Passen Sie Ihre Retourenlösung an die Anforderungen Ihres Online-Shops und die Bedürfnisse Ihrer Kunden an. Egal ob das Retourenlabel bereits beiliegt, vom Zusteller mitgebracht oder mobil gedruckt wird - mit der DHL Retoure bieten Sie maximalen Service und sind dank rund 29.000 Paketabgabestellen immer in der Nähe Ihrer Kunden - für einen noch schnelleren Rückversand.
Für Privatkunden: Sie möchten eine Bestellung retournieren? So geht’s.
Flexible Retourenlösungen für Ihren Online-Shop

Beileger
Legen Sie das vorbereitete Retourenlabel der Bestellung bei. Retoure einpacken und zurückschicken - ganz einfach für Ihre Kunden.

Abholung
Unsere DHL Zusteller holen die Retoure am gewünschten Tag bei Ihren Kunden ab - auf Wunsch mit fertigem Retourenlabel.

Online-Beauftragung
Ihr Kunde erhält das Retourenlabel online via E-Mail direkt auf sein Smartphone - und kann es bequem von DHL drucken lassen.
Ihre Vorteile
- Flexible Paketrückgabe für Ihre Kunden in einer von 29.000 Abgabestellen oder direkt beim Zusteller
- Mehr Service - mit der Mobilen Retoure übernehmen wir den Druck des Retourenlabels für Ihre Kunden
- Internationale Retourenoptionen für Ihren Online-Shop
Wählen Sie die passende Retourenlösung
DHL bietet Ihnen drei Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Kunden ein Retourenlabel zur Verfügung stellen können. Dadurch steuern Sie den Rückversand Ihrer Waren ganz nach Ihrem Bedarf.
Weitere Versandoptionen
Profitieren Sie von den Vorteilen für DHL Geschäftskunden
SCHON AB 200 SENDUNGEN IM JAHR