DHL RETOURE NATIONAL
Einfache Retouren-Abwicklung für Ihre Kunden

Zurücksenden leicht gemacht: Mit der DHL Retoure bieten Sie Ihren Kunden eine unkomplizierte Optionen zur Rückgabe Ihrer Waren.

Für Privatkunden: Sie möchten eine Bestellung retournieren? So geht’s

Ihre Vorteile

  • Drei Retourenlösungen für eine einfache Abwicklung ganz nach Ihrem Bedarf
  • Flexible Paketrückgabe für Ihre Kunden in einer von 28.000 Abgabestellen oder direkt beim Zusteller
  • Auch internationale Retouren einfach anbieten

Sie sind schon Kunde? Jetzt DHL Retoure im DHL Geschäftskundenportal aktivieren.

Wählen Sie die passende Retourenlösung

DHL bietet Ihnen drei Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Kunden ein Retourenlabel zur Verfügung stellen können. Dadurch steuern Sie den Rückversand Ihrer Waren ganz nach Ihrem Bedarf.

Ihr Kunde erhält schon bei der Lieferung ein komplett vorbereitetes Retourenlabel. Im Falle der Rücksendung muss die Ware nur noch eingepackt, das Label aufgebracht werden sowie an einer von ca. 28.000 DHL Abgabestellen abgegeben bzw. dem DHL Zusteller mitgegeben werden. Optional können Sie die DHL Retoure über den Einzelabholauftrag bei Ihrem Kunden abholen lassen.

weitere Informationen (Infoblatt)

Der Kunde meldet sich bei Ihrem Kundenservice und beauftragt die Rücksendung über den Einzelabholauftrag. Der DHL Zusteller fährt am gewünschten Abholtag zu Ihrem Kunden und bringt das fertige Retourenlabel bereits mit.

weitere Informationen (Infoblatt)

Mit der DHL Retoure Online brauchen Sie Ihren Sendungen keine Retourenlabel mehr beizulegen. Im Falle einer Rücksendung können Ihre Kunden sich dieses einfach selbst über das Internet ausdrucken.

Drei Möglichkeiten zur Online-Erstellung des Retourenlabels:

1. DHL Buchungsmaske für Ihren Kundenservice
Bieten Sie Ihren Kunden eine bequeme, persönliche und kostenfreie Retourenbuchung. Ihr Kundenservice nimmt die Retourenmeldung Ihrer Kunden auf und erstellt das Label. Per E-Mail erhält Ihr Kunde das Retourenlabel als PDF-Dokument und kann dieses direkt ausdrucken.

2. DHL Buchungsmaske für Ihre Kunden
Bieten Sie Ihren Kunden rund um die Uhr einen kostenfreien Service auf Ihrer Webseite. Über eine Verlinkung von Ihrer Website gelangen Ihre Kunden direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure und können dort Ihr Retourenlabel sofort erstellen und ausdrucken.

3. Eingebundene Buchungsmaske auf Ihrer Webseite (Webservice)
Steigern Sie die Attraktivität Ihres Angebotes auf Ihrer Webseite und bieten Sie Ihren Kunden eine Retourenbuchung rund um die Uhr an. In dieser Variante integrieren Sie die Buchungsmaske für die Retoure in Ihre Webseite. Über diese Anbindung können Ihre Kunden das Retourenlabel direkt auf Ihrer Webseite ausdrucken.

weitere Informationen (Infoblatt)

Weitere Versandoptionen

Profitieren Sie von den Vorteilen für DHL Geschäftskunden

SCHON AB 200 SENDUNGEN IM JAHR