Rücksende-/Retourenschein vorhanden
Wenn Ihrer ursprünglichen Sendung ein Rücksendeetikett beiliegt oder der Versandhändler dieses online, z.B. als QR-Code, zur Verfügung gestellt hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Verpacken Sie die Ware in der Original-Versandverpackung oder einem stabilen Karton. Legen Sie gegebenenfalls das Rücksendeformular des Versandhändlers bei.
- Kleben Sie das Retouren-Etikett, welches Sie von Ihrem Versandhändler bekommen haben auf die Sendung oder halten Sie den QR-Code für die Generierung des Rücksendelabels auf Ihrem Smartphone bereit.
- Geben Sie die Retoure in einer Filiale, einem DHL Paketshop, an einer Packstation oder beim Zusteller ab. Im Falle eines QR-Codes, zeigen sie den Code auf Ihrem Smartphone vor und das Versandlabel wird z.B. direkt im DHL Paketshop oder an einer Packstation für Sie ausgedruckt.
Hinweis: Bitte achten Sie darauf, alte Label auf der Verpackung zu entfernen oder unkenntlich zu machen.
Rücksende-/Retourenschein nicht vorhanden
Wenn Ihnen kein Rücksendeetikett zur Verfügung steht, erstellen Sie dieses einfach und schnell online.
- Wählen Sie Ihr Versandprodukt in der DHL Online Frankierung aus, tragen Sie die Retouren- und Absenderadresse ein und bezahlen Sie sicher und bequem online.
- Verpacken Sie die Waren in der Original-Versandverpackung oder einem stabilen Karton.
- Drucken Sie die Versandmarke zu Hause oder zeigen Sie den QR-Code in einer Filiale, einem DHL Paketshop, an einer Packstation oder beim DHL Zusteller vor und lassen Sie sich das Rücksendelabel ausdrucken.
- Bringen Sie die Versandmarke auf der Sendung auf und geben Sie die Retoure an einem unserer Standorte ab oder bei Ihrem DHL-Zusteller.
Vielen Dank für Ihr Feedback.