Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihre Sitzung läuft bald ab.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihr DHL Paket wartet bei Ihrem Wunschnachbar!

Lassen Sie Ihr Paket bei einem Wunschnachbar in Ihrer direkten Umgebung abgeben, wenn Sie nicht zu Hause sind - das geht entweder für einzelne Sendungen oder dauerhaft für alle Ihre Pakete. Es gibt weitere Mitglieder* Ihres Haushalts, die den Empfängerservice Nachbar mitnutzen wollen? Kein Problem, denn Sie können uns bis zu vier weitere Personen* nennen, deren Sendungen wir ebenfalls bei Ihrem Wunschnachbarn zustellen. Mit DHL geht das.

Ihre Vorteile

  • Sendungen erhalten, auch wenn Sie nicht zu Hause sind
  • Pakete werden direkt nebenan zugestellt
  • Sie bestimmen, wer Ihre Pakete entgegennimmt
  • bis zu vier weitere Mitglieder Ihres Haushalts* von Ihrem hinterlegten Nachbarn profitieren lassen 

So nutzen Sie den Service Nachbar

1. Nachbarn auswählen

Hinterlegen Sie eine Person in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, bei der wir Ihr Paket abgeben dürfen, wenn Sie nicht zu Hause sind.

Tipp: Hinterlegen Sie bis zu vier weitere Mitglieder Ihres Haushalts, sodass sie den Empfängerservice Nachbar mitnutzen können. 

2. Zustellung nebenan 

Wenn wir Sie nicht zu Hause antreffen, wird Ihr Paket bei dem Nachbarn Ihrer Wahl für Sie abgegeben. Dieser sollte im gleichen Haus, direkt gegenüber oder nebenan wohnen

3. Benachrichtigung erhalten

Sie werden entweder per E-Mail über die Zustellung an Ihren Nachbarn informiert oder der Zusteller hinterlässt eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten.

Nachbarn für einzelne Sendungen festlegen: Wenn Ihr Paket nur einmalig bei einem bestimmten Nachbarn hinterlegt werden soll, wählen Sie den Service einfach über Ihre Paketankündigung, in der Sendungsübersicht oder in der Post & DHL App aus.

Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

Ablageort
Ein Ablageort ist ein von Ihnen gewählter Ort auf Ihrem Grundstück. Das kann beispielsweise ein Geräteschuppen, eine Garage oder ein unverschlossener Raum sein.

Er sollte immer

  • trocken,
  • frei zugänglich und
  • für Dritte nicht einsehbar sein.

Nachbar
Ein Nachbar muss sich in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft befinden.

Sollte Ihr gewählter Ablageort/Nachbar diesen Kriterien nicht entsprechen, können wir Ihnen dort leider keine Pakete zustellen und Ihr Ablageort/Nachbar wird deaktiviert.

Sie können dann in Ihrem DHL Kundenkonto unter Meine Daten und Services einfach einen neuen Ablageort/Nachbar eingeben, der den Kriterien entspricht.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sobald Sie als Mitnutzer in einem Kundenkonto hinterlegt wurden, erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung. Dieser können Sie wie gewohnt bei unserem Kundenservice widersprechen, via Kontaktformular oder per Telefon. 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sobald eine Sendung an Ihrem Ablageort oder dem Nachbarn abgelegt wurde, hinterlegt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten.

Wenn Ihre E-Mail-Adresse vom Versender an uns übermittelt wurde, erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail Benachrichtigung.

Wenn Sie den Service Digitale Zustellbenachrichtigung unter Meine Daten&Services aktiviert haben, erhalten Sie ausschließlich eine E-Mail-Benachrichtigung.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Haben Sie noch Fragen zum Empfang mit DHL? Hilfe und Kontakt

AGB

Vertragspartner für die DHL Empfangsoptionen für Privatkunden ist die DHL Paket GmbH.

Das könnte Sie auch interessieren

* Bitte beachten Sie, dass dies nur für Personen gilt, die in Ihrem Haushalt wohnen. Wichtig ist, dass Sie sich vorab das Einverständnis dieser Personen einholen, bevor Sie diese in Ihrem Konto namentlich hinterlegen.