DHL 2-Mann-Handling bietet Ihnen eine zuverlässige Logistiklösung für große und sperrige Waren. Wir versenden Ihre Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden Ihre Großgeräte an Kunden in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Dank zusätzlicher, individueller Services rund um die Montage und Retoure können Sie Ihren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket bieten - für ein nachhaltig positives Einkaufserlebnis.

Individuelle Lösungen entlang der gesamten Logistikkette –

Ganz nach Ihren Bedürfnissen

Ihre Vorteile mit DHL 2-Mann-Handling

  • Alle Logistikleistungen für Möbel, Elektrogroßgeräte oder Consumer Electronics aus einer Hand
  • Steigender Umsatz durch perfekt zugeschnittene Logistiklösungen
  • NEUER SERVICE: Zustellung zum gewünschten Liefertag
  • Premium 24: Zustellung i.d.R. innerhalb von 24 Stunden
  • Lieferung nach Kundenwunsch dank individueller Services

So funktioniert DHL 2-Mann-Handling

Web-Session zum Versand großer und schwerer Waren

Erfahren Sie kostenlos in der Web-Session alles Wissenswerte über DHL 2-Mann-Handling: von Lieferung bis hin zur Montage großer Waren. Darüber hinaus bieten wir eine Websession zu unserem neuen Service Liefertag an. Seien Sie jetzt dabei - bequem und flexibel vom Arbeitsplatz oder aus dem Homeoffice!

DHL 2-Mann-Handling  die Logistiklösung für große Waren

Bisher gehörten Möbel nicht zu den umsatzstärksten Artikeln bei Online-Bestellungen. Der Grund: Kunden bevorzugen es, große Waren wie Möbel, Elektrogroßgeräte oder weiße Ware auch reell begutachten zu können. Sie wollen ihr neues Sofa vor sich sehen, es anfassen und darauf probesitzen. Doch inzwischen verzeichnet der Online-Handel auch in der Möbel- und Großgerätebranche einen stetigen Zuwachs.

Zu vertraut ist das digitale Shoppen geworden. Das Prinzip "sehen, wählen, klicken - und schon gehört es mir" ist an Einfachheit und Bequemlichkeit einfach nicht zu überbieten - erst recht nicht, wenn dazu auch noch die Lieferung an die gewünschte Stelle erfolgt. So verwundert es nicht, dass inzwischen über die Hälfte aller Deutschen bereits im Internet Möbel bestellt hat.

Klar ist: Es wird auch weiterhin die Kunden geben, die ihr neues Großmöbelstück in natura sehen und auswählen möchten. Der Kauf selbst geschieht dann aber nicht selten doch vom heimischen Sofa aus. Daher ist ein Shop, der die Multi-Channel-Strategie fährt und beide Möglichkeiten anbietet, klar im Vorteil: das Betrachten der Ware im Geschäft und die Online-Bestellung samt Lieferung nach Hause. Convenience ist bei der Bestellung von schweren und transportempfindlichen Waren ein entscheidender Faktor: Je angenehmer und umfassender das Serviceangebot, desto willkommener ist es beim Kunden.

Schleppen war gestern! Die Zeiten, in denen der Kunde sein neues Möbelstück selbst an den dafür vorgesehenen Platz tragen muss, sind vorbei. Das macht Online-Bestellungen inklusive Lieferung an den Ort der Verwendung zunehmend attraktiver. Nur wer diesen Service anbietet, kann sich langfristig im hart umkämpften E-Commerce durchsetzen.

Das A und O der Kundenwünsche bei Online-Bestellungen sind Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Im Hinblick auf die Bestellung von großen Waren wie Möbeln, Consumer Electronics oder Elektrogroßgeräten kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu: die Lieferung frei Verwendungsstelle. Wenn die bestellte Ware an den gewünschten Stellplatz gebracht wird, ist der Kunde glücklich.

Online-Händler sollten daher auf ein zuverlässiges und kompetentes Zusteller-Team setzen, das die bestellten Möbelstücke direkt an den gewünschten Verwendungsort bringen - egal in welchen Stock.

Diese Shops versenden bereits mit DHL 2-Mann-Handling