Image regarding the topic e-commerce

SERVICES FOR YOUR BUSINESS
Drive your e-commerce
growth

SERVICES FOR YOUR BUSINESS
Drive your e-commerce
growth

The right logistics partner for e-commerce

The e-commerce market is growing each year. That translates into major growth opportunities for online retailers. When it comes to long-lasting e-commerce success, one of the key ingredients is parcel shipping and receipt that leaves customers happy and complaint-free. And DHL has the just the right portfolio of solutions and services!

The benefits for you

  • Optimal e-commerce solutions - for more customers, easy online shop integration and reliable parcel shipping
  • High customer satisfaction through convenient parcel receipt with 30,000 parcel posting and acceptance points
  • Reliable parcel shipping with customized services that meet your needs
  • International shipping to over 220 countries, including express shipping

Learn more about our products and services

Which topic would you like to learn more about?

Our solutions for successful e-commerce

Benefit from our e-commerce products and services.

a

Customer activation

Learn everything you need to know about mailings for reactivation and for cross- or upselling your products. Print mailings offer a special experience: they are ideal for sending an advertising message that lasts, and encouraging target groups to make a purchase. Directly communicate with new or existing customers using our dialogue marketing solutions. Why not give it a try?

b

Attractive online shop

Fewer aborted transactions and more happy customers: With the right software solutions and partners, you can seamlessly integrate Preferred Delivery services into your online shop, and offer your customers maximum flexibility when it comes to receiving their parcels. DHL e-commerce partners include providers of marketplaces, shop systems, order handling and merchandise management systems as well as other e-commerce tools.

c

Reliable parcel shipping

Whether you want to ship small-format goods nationally or internationally with our Warenpost (merchandise mail) service or large shipments with 2-Mann-Handling, we have the right shipping solution for every occasion. With our additional services, you can send your goods just the way you want to. Choose DHL Express if you want your shipment to arrive quickly.

     

Increase reliability and customer satisfaction

SCORE BIG WITH YOUR CUSTOMERS - WITH DHL

Symbolbild für E-Commerce

LEISTUNGEN RUND UM IHR BUSINESS
Einfach im E-Commerce erfolgreich wachsen

LEISTUNGEN RUND UM IHR BUSINESS
Einfach im E-Commerce erfolgreich wachsen

Der richtige Logistikpartner für den E-Commerce

Der E-Commerce-Markt wächst jährlich. Das bedeutet große Wachstumschancen für Online-Händler. Ein wesentlicher Faktor für nachhaltigen Erfolg im E-Commerce ist die Kundenzufriedenheit beim Paketempfang und -versand. Hierzu bietet Ihnen DHL umfassende Lösungen und Services.

Ihre Vorteile

  • Optimale E-Commerce-Lösungen - für mehr Kunden, einfache Webshop-Integration und dem zuverlässige Paketversand
  • Hohe Kundenzufriedenheit durch bequemen Paketempfang mit 30.000 Paketabgabe- und Annahmestellen
  • Zuverlässiger Paketversand mit individuellen Services ganz nach Bedarf
  • Internationaler Versand in über 220 Länder, auch als Express-Sendung

Mehr zu den Produkten und Leistungen erfahren

Für welches Thema interessieren Sie sich?

Unsere Lösungen für einen erfolgreichen E-Commerce

Profitieren Sie von unseren Produkten und Leistungen rund um den Online-Handel.

Die Dialogmarketing-Lösungen machen Ihre Bestandskundenansprache und Neukundengewinnung ganz einfach
a

Kunden aktivieren

Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Mailings zur Reaktivierung sowie zum Cross- oder Upselling Ihrer Produkte. Print-Mailings bieten ein besonderes Erlebnis: Sie sind ideal, um eine Werbebotschaft nachhaltig zu verankern und Zielgruppen zum Kauf anzuregen. Mit unseren Dialogmarketing-Lösungen erreichen Sie Ihre Neu- oder Bestandskunden direkt. Einfach mal ausprobieren.

Weniger Kaufabbrüche und zufriedenere Kunden
b

Attraktiver Webshop

Weniger Kaufabbrüche und zufriedenere Kunden: Mit den richtigen Software-Lösungen und Partnern haben Sie die perfekte Integration der Wunschzustellung-Services in Ihren Webshop. So bieten Sie Ihren Kunden höchste Flexibilität beim Paketempfang. Die E-Commerce-Partner von DHL sind Anbieter von Marktplätzen, Shopsystemen, Bestellabwicklungs- und Warenwirtschaftssystemen sowie weiteren E-Commerce-Tools.

DHL bietet schnelle und zuverlässige Lösungen für Ihren Paketversand
c

Zuverlässiger Paketversand

Egal ob Sie kleine Waren als Warenpost oder große Sendungen als 2-Mann-Handling national oder international versenden wollen, wir haben für jeden Anlass die richtige Versandlösung. Mit den zusätzlichen Services können Sie Ihre Waren ganz nach Ihren Bedürfnissen versenden. Wenn es mal schnell gehen muss, wählen Sie DHL Express.

Studien und Whitepaper zu Anforderungen und Bedürfnissen von Online-Händlern und Kunden im E-Commerce

Erfahren Sie mehr über die Zukunft im E-Commerce. Welche Herausforderungen es für Händler und ihr Geschäft gibt und wie Sie die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen und damit die Zufriedenheit und den Umsatz steigern. Für mehr Erfolg im E-Commerce.

Für mehr Zuverlässigkeit und hohe Kundenzufriedenheit

MIT DHL PUNKTEN SIE BEI IHREN KUNDEN