Post & DHL APP

POST & DHL APP
Alles rund um den Versand und Empfang von Briefen und Paketen in einer App

Jetzt downloaden

POST & DHL APP
Alles rund um den Versand und Empfang von Briefen und Paketen in einer App

Jetzt downloaden

Mit der Post & DHL App alle Services und Produkte im Blick

Mit der kostenlosen Post & DHL App sind die wichtigsten Post und Paket Services  rund um den Empfang und Versand jederzeit und überall auf dem Smartphone und Tablet griffbereit - vom Kauf von Brief- oder Paketmarken bis zur Verfolgung trackbarer Sendungen. Als registrierter Kunde profitieren Sie übrigens von allen Vorteilen unserer App.

Ihre Vorteile

  • Sendungsverfolgung für Pakete inklusive DHL Live-Tracking und Basis-Sendungsverfolgung für Briefe (Matrixcode auf Briefmarken scannen & Sendungsstatus und Infos zur Briefmarke abrufen)
  • Kauf von Porto für Päckchen- und Paketversand innerhalb Deutschlands, der EU und der Welt
  • Porto für Briefprodukte kaufen oder mit Hilfe des Portoberaters ermitteln
  • Relevante Standortinformationen zu unseren Filialen, Paketshops und Packstationen finden
  • Anzeige von Abholcodes und Aktivierung Ihres Gerätes für Ihre Sendungen an der Packstation
  • Kundenservice schnell und einfach im Chat kontaktieren - jetzt auch mit Chatbot Marie

Post & DHL App zum Download

Icon Post & DHL App
Neue Version verfügbar!

Wir machen die Abholung an der Packstation noch komfortabler und einfacher! Um auch in Zukunft Packstationen nutzen zu können, müssen Sie Ihr Gerät einmalig vorab aktivieren - Ihnen stehen hier versch. Methoden zur Verfügung, z.B. per Scan Ihrer Kundenkarte oder eines Aktivierungscodes. 

Kurz vorgestellt: Die Post & DHL App im Video 

Services in der Post & DHL App

  • Sie erhalten eine Übersicht über alle Pakete mit voraussichtlichem Zustellzeitpunkt
  • Ändern Sie bequem Ihre Paketzustellung, falls der Liefertermin einmal nicht passt
  • Die Sendungsverfolgung bietet Ihnen einen praktischen Barcode-Scanner, damit Sendungsnummern von Paketlabeln einfach hinzugefügt werden können
  • Speichern und verwalten Sie bis zu 10 Sendungen (bis zu 100 für angemeldete Kunden*)
  • Per Push umgehend informiert werden, sobald Ihr Paket in der Filiale oder Packstation abholbereit ist
  • Nutzen Sie die Funktion, den Sendungsstatus bequem weiterzuleiten
  • Alle Details zu Ihrer Packstation-Sendung im Überblick (inkl. Abholcode)*
  • Erhalten Sie die Zustellbenachrichtigung auch bei der Lieferung an einen Abholort (z.B. Nachbar oder Filiale) digital und holen Sie das Paket damit direkt in der Filiale oder an der Packstation ab*
  • DHL Live-Tracking - ab sofort für ausgewählte Sendungen verfügbar: Sendungen in Echtzeit auf einer Karte verfolgen inkl. Countdown und Zustellzeitfenster
  • Am Morgen der Zustellung per E-Mail und/oder Push-Nachricht eine Paketankündigung mit Angabe des 90-Minuten Zustellzeitfensters erhalten sowie bei vielen Sendungen eine zusätzliche Benachrichtigung ca. 15 Minuten vor Zustellung*
  • Basis-Sendungsverfolgung1 per Scan der Briefmarke mit Matrixcode


1
Die Basis-Sendungsverfolgung dokumentiert die Bearbeitung der Briefsendung im Start- und Zielbriefzentrum. Es erfolgt kein Zustellnachweis wie z. B. bei der Zusatzleistung EINSCHREIBEN.

  • Kaufen Sie Porto für Päckchen und Pakete, sowie für den Expressversand innerhalb Deutschlands, der EU und der Welt bequem über die Post & DHL App
  • Fügen Sie Empfänger- und Absender-Adressen bequem über Ihr lokales Adressbuch oder Ihr Online-Adressbuch aus der DHL Online Frankierung* hinzu
  • Speichern Sie Ihre Favoriten in Ihrem DHL Kundenkonto*
  • Nutzen Sie die Möglichkeit, über Sparsets Ihre Versandmarken in 10er Schritten nach Bedarf zu kombinieren und sparen Sie dadurch bis zu 20% der Versandkosten
  • Zahlen Sie sicher und bequem online mit PayPal, Kreditkarte oder per Lastschrift
  • Drucken Sie Ihre Paketmarke zuhause oder ganz einfach als Mobile Paketmarke über einen QR-Code an einer Packstation oder in der Filiale kostenlos aus
  • Sie können Ihre Paketmarke direkt selbst ausdrucken oder als PDF oder per E-Mail weiterleiten
  • Lassen Sie Ihre Pakete einfach zu Hause abholen und beauftragen Sie eine Abholung
  • Nutzen Sie bequem die Stornierungsfunktion für gekaufte Warenkörbe
  • Ihre Warenkörbe aus der DHL Online Frankierung synchronisieren sich automatisch mit Ihrem DHL Kundenkonto und werden Ihnen 30 Tage lang angezeigt* 
  • Sammeln Sie Bonuspunkte für den Kauf von Paketmarken über die Post & DHL App*
  • Jetzt neu: Kaufen Sie das Porto für Postkarten, Standardbriefe, Kompaktbriefe und Großbriefe innerhalb Deutschlands als Mobile Briefmarke (Code auf den Umschlag oder Postkarte schreiben) oder  Internetmarke (Marke zu Hause ausdrucken und aufkleben) bargeldlos in der App. Danach einfach abschicken, fertig.
  • Jetzt neu: Mithilfe des Portoberaters ermitteln Sie Schritt-für-Schritt das passende Porto und können am Ende aus bis zu drei Versandoptionen wählen.
  • Finden Sie Ihren DHL Standort mit Öffnungszeiten und Leistungsumfang direkt um die Ecke. Für Packstationen zeigen wir Ihnen ab sofort die Auslastung in Ampellogik an.
  • Ergebnisse als komfortable Karten- & detaillierte Listenansicht
  • Damit Sie den Standort gut finden, ist eine Routenplanung ganz einfach direkt über Ihr Handy möglich
  • GPS-unterstützte Suche oder manuelle Eingabe möglich

Als Packstation-Kunde haben Sie alle Informationen zu Ihren Packstation-Sendungen im Bereich "Packstation" immer dabei.

So funktioniert es
  1. Einloggen und Freischalten: Loggen Sie sich mit Ihren DHL Kundenkonto-Daten ein und schalten Sie einmalig den Bereich Packstation frei, um den Abholcode und Standort zu Ihren Sendungen zu sehen.

  2. Gerät aktivieren: Um auch in Zukunft Packstationen nutzen zu können, müssen Sie Ihr Gerät einmalig vorab aktivieren - Ihnen stehen hier versch. Methoden zur Verfügung, z.B. per Scan Ihrer Kundenkarte oder eines Aktivierungscodes.

    Wichtig: Nach der Aktivierung bekommen Sie keinen Abholcode per E-Mail mehr, sondern benötigen nur noch die Post & DHL App zur Nutzung aller Packstationen.

    Mehr Informationen zur neuen Bedienung der Packstation >

  3. Push aktivieren: Aktivieren Sie in der Post & DHL App die Push-Mitteilungen unter Mehr > Einstellungen > Push-Mitteilungen, um informiert zu werden, wenn eine Sendung für Sie hinterlegt ist.

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice schnell und einfach direkt im Chat - jetzt auch mit Chatbot Marie.

Besondere Vorteile für registrierte Kunden*

Post & DHL App
  • Speichern und verwalten Sie bis zu 100 Sendungen
  • Dank automatischer Anzeige der Pakete mit Postnummer wissen Sie immer, wo sich Ihre Pakete gerade befinden
  • DHL Live-Tracking: E-Mail und/oder Push-Nachricht mit 90-Minuten Zustellzeitfenster sowie bei vielen Sendungen eine zusätzliche Benachrichtigung ca. 15 Minuten vor Zustellung
  • Sie verschicken und empfangen über die Packstation? Mit der Post & DHL App haben Sie alle Informationen, wie die Abholcodes und Push-Mitteilungen zum Sendungsstatus im Blick
  • Als Teilnehmer am Bonusprogramm sammeln Sie selbstverständlich beim Kauf von Paketmarken in der Post & DHL App die Bonuspunkte

*Noch nicht registriert?

Weitere Informationen