Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihre Sitzung läuft bald ab.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Machen Sie es sich leicht: Verwalten Sie alle Services in Ihrem Kundenkonto und nutzen Sie die vielen Vorteile - natürlich kostenfrei. Online und in der Post & DHL App.

  • Flexibel empfangen, wann und wo Sie möchten

  • Alle Sendungen immer im Blick behalten

  • Bequem frankieren und versenden

Das bietet Ihnen das DHL Kundenkonto

Wunschzustellung

Entscheiden Sie selbst, wie Sie Ihre Pakete empfangen möchten: Lassen Sie Ihre Pakete zum Beispiel an eine von mehr als 13.000 Packstationen oder in über 23.000 Filialen und Paketshops liefern.  Legen Sie einen Ablageort oder Nachbar:in fest, leiten Sie Ihre Pakete um oder ändern Sie den Liefertag.

Icon Paketumleitung

Rundum informiert

Mit der Paketankündigung erhalten Sie eine Nachricht über den voraussichtlichen Zustelltag und einem Link zum Live-Tracking Ihrer Sendung. Die Digitale Zustellbenachrichtigung informiert Sie unmittelbar, wo Ihr Paket hinterlegt wurde, selbst wenn Sie noch gar nicht zu Hause sind (sie ersetzt die gelbe Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten). Unter Meine Sendungen haben Sie jederzeit den Überblick, über alle gelieferten und ausstehenden Pakete sowie den Nachhaltigkeitsstatus.

Clever verschickt

Frankieren Sie bequem dank vorausgefüllter Absenderadresse, persönlichem Adressbuch, den Favoriten-Produkten und dem Überblick der letzten Käufe in der Online Frankierung.

Profitieren

Beim Versand und Empfang sammeln Sie wertvolle Bonuspunkte, die Sie für Portogutscheine einlösen können.

"Ich möchte mich für die zuverlässigen Zustellungen an meinem Wunsch-Ablageort bedanken!"

Kundenstimme aus der DHL Kundenbefragung 2023

Häufig gestellte Fragen

Im DHL Kundenkonto verwalten Sie Ihre Einstellungen zum Paketempfang und nutzen viele praktische Funktionen für Ihren Versand.

  • Alle Pakete behalten Sie mit der Paketankündigung und der persönlichen Sendungsübersicht immer im Blick.
  • Mit den Wunschzustellung-Services, die Sie über das DHL Kundenkonto verwalten, empfangen Sie Ihre Pakete ganz flexibel, z.B.  an der Packstation oder an einem Ablageort.
  • Dank praktischer Versandfunktionen, wie Adressbuch und Favoriten, frankieren Sie online noch bequemer.
  • Mit der Teilnahme am Bonusprogramm sammeln Sie beim Versand über die Online Frankierung und beim Paketempfang, z.B. an der Packstation, wertvolle Punkte, die Sie für Porto- und je nach Verfügbarkeit saisonal wechselnde Shoppinggutscheine einlösen können.

Hier können Sie sich kostenlos registrieren und alle Services nutzen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Als registrierter DHL Kunde profitieren Sie von einer Vielzahl von kostenlosen Services, z. B.:

1. Paketankündigung

Wir informieren Sie automatisch über den voraussichtlichen Zustelltag Ihrer Sendungen und Sie behalten mit der Sendungsübersicht alle Pakete im Blick.

2. Flexibler Paketempfang

Für Sendungen, die an Ihre Hausadresse adressiert sind, können Sie mit Ihrem DHL Kundenkonto die Serviceangebote der DHL Wunschzustellung nutzen: 

So werden Ihre Sendungen geliefert wie Sie es wünschen und Sie verpassen kein Paket mehr, falls Sie mal nicht zu Hause sein sollten.

Empfang an der Packstation oder in einer Filiale

Außerdem können Sie als DHL Kunde Ihre Pakete direkt an eine Postfiliale oder einen DHL Paketshop Ihrer Wahl senden. Wählen Sie unter mehreren tausend teilnehmenden Filialen einfach eine für Sie günstig gelegene als Lieferadresse aus.

Nach der Registrierung für die Packstation können Sie weiterhin bundesweit mehr als 13.500 Packstationen und Poststationen nutzen und Ihre Pakete dort abholen und verschicken - und das an den meisten Standorten völlig unabhängig von Öffnungszeiten.

3. Praktische Versandfunktionen in der Online Frankierung

Beim Paketversand profitieren Sie z.B. von folgenden Funktionen:

  • Die Absenderadresse  ist vorausgefüllt
  • Persönliches Adressbuch anlegen
  • Versandprodukte als Favoriten speichern
  • Letzte Käufe einsehen

4. Bonusprogramm 

Mit der Teilnahme am Bonusprogramm sammeln Sie beim Versand über die Online Frankierung und beim Paketempfang, z.B. an der Packstation, wertvolle Punkte, die Sie für Porto- und je nach Verfügbarkeit saisonal wechselnde Shoppinggutscheine einlösen können.

Jetzt kostenlos registrieren und alle Services nutzen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Für die Registrierung eines DHL Kundenkontos müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Volle Geschäftsfähigkeit (Volljährigkeit, mind. 18 Jahre)
  • Wohnsitz in Deutschland oder in der EU

Tipp: Minderjährige können sich als Mitnutzer in dem DHL Kundenkonto eines volljährigen Familienmitgliedes eintragen lassen und so trotzdem von den Services Nachbar und Ablageort profitieren. Mehr Informationen finden Sie hier.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Ihnen nach der Registrierung für ein DHL Kundenkonto zugeordnet wird. Die Postnummer wird automatisch generiert und ist direkt mit Ihrem Kundenkonto verknüpft, d.h. die Nummer ist nicht übertragbar. Nach der Registrierung können Sie die Postnummer in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Die Postnummer benötigen Sie zum Paketempfang an einer Packstation oder einer Filiale. Wenn Sie also ein Paket an eine Packstation oder in die Filiale bestellen, ist es notwendig, dass Sie bei der Bestellung Ihre Postnummer im Adresszusatzfeld der Lieferadresse angeben.

Zudem erleichtert Ihre Postnummer bei allen anderen Sendungen, die Sie erhalten, egal ob an die Filiale oder Ihre Hausadresse, die Zuordnung zu Ihrem Kundenkonto. So erhalten Sie für Ihre zukünftigen Lieferungen eine Paketankündigung und die Sendungen werden automatisch in Ihrer Sendungsübersicht sowie in der Post & DHL App angezeigt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Haben Sie noch weitere Fragen zum DHL Kundenkonto? Hilfe und Kontakt

Weitere Informationen zu den Services