Leider steht der Digitale Einlieferungsbeleg aktuell nicht für die Retoure Online zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit dem Digitalen Einlieferungsbeleg ist der Versand Ihrer Pakete und Waren jetzt noch einfacher: Geben Sie selbst Ihre Sendungen in einer Filiale, einem Paketshop, an einer Packstation oder bei unseren Zustellerinnen oder Zustellern ab, so erhalten Sie den Einlieferungsbeleg ganz bequem digital an die im Versandprozess angegebene E-Mail-Adresse.*

Oder Sie möchten als DHL Geschäftskunde die Retoure für Ihre Empfängerkundinnen und -kunden noch bequemer machen? Dann übermitteln Sie einfach die E-Mail-Adresse Ihres Kunden bzw. Ihrer Kundin an uns und wir versenden den Einlieferungsbeleg digital per E-Mail.

Vorteile

  • Sendungen noch besser digital im Blick behalten
  • Einfacher Zugang zur Online-Sendungsverfolgung
  • Für Einlieferungen in Filiale, Paketshop, Packstation oder bei Zustellerinnen und Zustellern

So geht's

1

Frankieren Sie Ihre Sendung oder Retoure wie gewohnt und geben Sie dabei die Absender-E-Mail-Adresse an.

2

Geben Sie Ihre Sendung in einer Filiale, einem Paketshop, an einer Packstation oder bei unseren Zustellerinnen oder Zustellern ab.

3

Wir senden Ihren digitalen Einlieferungsbeleg ganz bequem an die angegebene E-Mail-Adresse.

* Voraussetzung für den Erhalt des Digitalen Einlieferungsbelegs: Mitgabe der Absender-E-Mail-Adresse in den PAN-Daten. Bei Abgabe an einer Packstation erfolgt die Angabe der E-Mail-Adresse direkt bei Abgabe der Sendung.