ON DEMAND DELIVERY
Erfüllen Sie die Wünsche Ihrer Kunden
78% der Kunden in Onlineshops wünschen sich flexible Lieferoptionen1. Erfüllen Sie die Wünsche Ihrer Kunden - vom Klick bis zur Klingel.
Ob Ihre Kunden zu Hause oder unterwegs sind - mit unserem kostenfreien Service "On Demand Delivery" haben sie verschiedene Möglichkeiten ihre Lieferung in Empfang zu nehmen. In mehr als 165 Ländern und über 40 Sprachen.
IHRE VORTEILE
- Mehr Flexibilität und Service für Ihre Endkunden
- Positives Kauferlebnis und loyale, zufriedene Kunden
- Höhere Attraktivität Ihres Shops
- Geringere Rücksendequote
Optionen für die Zustellung
Als Versender können Sie bereits mit dem Versand der Ware festlegen, welche der sechs verfügbaren Optionen für den Empfänger auswählbar sein sollen.

Zustelldatum

Nachbarschafts-Zustellung

Adressänderung

DHL Express Service Point

Urlaubs-Aufbewahrung

Zustellung ohne Unterschrift
So funktioniert On Demand Delivery
BESTELLUNG
Geben Sie im Bestellprozess einen Hinweis auf die Sendungsankündigung und die Relevanz der Angabe der Kontaktdaten des Empfängers.
DATENÜBERMITTLUNG
Übermitteln Sie mit den elektronischen Sendungsdaten die E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer des Kunden an DHL Express.
ANKÜNDIGUNG
Ihr Kunde erhält die Sendungsankündigung, kann die zur Verfügung stehenden Zustelloptionen auswählen oder vorab Präferenzen festlegen.
1) Quelle: DHL Customer Journey Studie "Von der Online-Bestellung bis zum Paketempfang". Weitere Informationen im PDF-Download Infografik - Vom Klick bis zur Klingel.