Banner

DHL EXPRESS RETOUREN-VERSAND
Machen Sie Retouren zu Ihrem Vorteil

DHL EXPRESS RETOUREN-VERSAND
Machen Sie Retouren zu Ihrem Vorteil

Mit DHL Express wird der Retourenversand für Sie und Ihre Kunden ganz einfach. Unser Retouren-Management erleichtert nicht nur Ihrem Kundenservice die Arbeit, sondern erhöht vor allem die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

IHRE VORTEILE

  • Schneller und sicherer Rückversand Ihrer Premium-Waren
  • Flexible Rückgabe für Ihre Kunden in einer Filiale*/einem DHL Service Point oder durch Buchung einer Abholung
  • Geringerer administrativer Aufwand in Ihrem Kundenservice
  • Klare Kostentransparenz - erst wenn die Retoure in der Filiale*/einem DHL Service Point abgegeben wurde oder eine Abholung gebucht wird, wird die Sendung "aktiv" und berechnet

So funktioniert die Retourenabwicklung

1

LABEL ERSTELLEN

Sie als Versender wählen in MyDHL+ während der Sendungsbuchung die Option "Retourenlabel erstellen" aus und geben die Adresse für die Retoure ein

2

LABEL VERSENDEN

Legen Sie das ausgedruckte Retourenlabel der Sendung bei oder verschicken Sie es per E-Mail an Ihren Kunden

3

RETOURE BEAUFTRAGEN

Ihr Kunde bringt das Label an der Sendung an und gibt sie ganz einfach in einer Filiale*/einem DHL Service Point ab oder bucht alternativ eine Abholung

Wählen Sie die passende Retourenlösung

Passen Sie Ihre Retourenlösung einfach an die Anforderungen Ihres Online-Shops und die Bedürfnisse Ihrer Kunden an.

Ihr Kunde erhält schon bei der Lieferung ein komplett vorbereitetes Retourenlabel. Im Falle der Rücksendung muss die Ware nur noch eingepackt, das Label angebracht und in einer Filiale*/einem DHL Service Point abgegeben werden. Optional kann Ihr Kunde die Retoure von einem DHL Express Fahrer abholen lassen.

Bei einer Zusendung per E-Mail brauchen Sie Ihrer Sendung kein Retourenlabel beizulegen. Im Falle eines Rücksendewunsches kann sich Ihr Kunde das Retourenlabel selbst ausdrucken. Bei der Erstellung des Labels in MyDHL+ können Sie in einem Freitext individuelle Hinweise für Ihren Kunden hinzufügen.

* Bitte beachten Sie, dass in den Filialen der Deutschen Post nur zollfreie Sendungen angenommen werden können. Für zollpflichtige Retouren muss eine Abholung gebucht werden.