Hilfe zum Liefertag

Hilfe zum Liefertag

Hilfe zum Liefertag

Auf dieser Website können Sie sich mit unserem Chatbot "Marie" unterhalten.
Damit Sie den Chat nutzen können, akzeptieren Sie bitte zunächst unsere Leistungs-Cookies.

Falls Sie mit unserem Chatbot "Marie" chatten möchten, schalten Sie bitte in Ihrem Browser zuerst den "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" aus.
Im Firefox funktioniert das über das Schutzschild-Symbol links neben der Adressleiste.

Häufig gestellte Fragen

Der Liefertag ist ein Service von DHL Paket, der es dem Empfänger ermöglicht, die Zustellung von Paketen um bis zu sechs Werktage zu verschieben. Der Service kann entweder bereits durch den Versender bei der Versandvorbereitung beauftragt werden (kostenpflichtig) oder durch den Empfänger während des Laufwegs (ohne Aufpreis).

Als Empfänger können Sie in Ihrem DHL Kundenkonto unter Meine Daten & Services auch dauerhaft einen Liefertag festlegen und damit bestimmen, an welchen Wochentagen zukünftig alle Ihre Pakete geliefert werden. Dieser Service ist kostenlos.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Zustellung einer Sendung kann um bis zu sechs Werktage verschoben werden. Sonn- und Feiertage können nicht ausgewählt werden.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sobald Sie einen oder mehrere Wochentage bestimmt haben, werden diese innerhalb von 24 Stunden aktiviert.

Alle kommenden, hausadressierten Sendungen werden ab diesem Zeitpunkt für Sie gelagert und nur an den von Ihnen gewählten Tagen zugestellt.

 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sobald der Liefertag für eine Sendung konkret beauftragt wurde, kann dieser nicht mehr geändert werden. Sofern Sie in Ihrem DHL Kundenkonto dauerhaft Wochentage bestimmt haben, können Sie diese Tage jederzeit unter Meine Daten & Services ändern. Die Änderung ist nach 24 Stunden aktiv.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei?