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Auf dieser Website können Sie sich mit unserem Chatbot "Marie" unterhalten.
Damit Sie den Chat nutzen können, akzeptieren Sie bitte zunächst unsere Performance-Technologien.

Falls Sie mit unserem Chatbot "Marie" chatten möchten, schalten Sie bitte in Ihrem Browser zuerst den "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" aus.
Im Firefox funktioniert das über das Schutzschild-Symbol links neben der Adressleiste.

Häufig gestellte Fragen:

Der Zustelltag, der Ihnen in der Paketankündigung und der Sendungsverfolgung angezeigt wird, ist ein voraussichtlicher Zustellzeitpunkt. Das bedeutet, dass wir aufgrund von zahlreichen Prognosen und auf Basis unserer Erfahrung davon ausgehen, dass Ihre Sendung wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt bei Ihnen ankommen wird.

Leider kommt es hin und wieder vor, dass dieser nicht eingehalten werden kann. Das kann z. B. diese Gründe haben: 

  • Aufgrund der aktuellen Lage gibt es eine stärkere Nutzung von Online-Bestellungen, was zu einer weiteren Zunahme von Paketmengen führt. 
  • In der Zustellung kam es zu unerwarteten Problemen wie z.B. schlechte Wetterbedingungen, Stau, Unfall, Krankheit, etc.
  • Bei der Sortierung konnte eine erforderliche Information nicht gelesen oder zugeordnet werden und die Sendung muss manuell nachbearbeitet werden. 
  • Auf Grund von Mängeln an der Außenverpackung (z.B. Risse im Karton) musste Ihr Paket für einen sicheren Weitertransport nachverpackt werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein direkter Kontakt zu unserem Zusteller oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice nicht möglich ist.

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Die DHL Paketankündigung ist eine Nachricht, die Sie kostenlos über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt Ihrer Pakete informiert.

Sollten Sie zum angegebenen Zeitpunkt nicht zuhause sein, können Sie die Lieferung Ihrer Sendung auch direkt in der Paketankündigung anpassen!

Legen Sie einfach einen Ablageort für Ihre Sendung fest oder lassen Sie sie an einen Nachbarn liefern - oder Sie leiten Ihr Paket an eine Filiale oder Packstation in Ihrer Nähe um. Wir stellen Ihre Sendung dann so zu, wie es Ihnen am besten passt!

Die Paketankündigung erhalten Sie als registrierter DHL Kunde für alle Sendungen, die an Ihre Hausanschrift adressiert sind. Sendungen an Filialen, Packstationen sowie Päckchen oder Retouren sind von der Paketankündigung ausgeschlossen.

Sie haben noch kein DHL Kundenkonto? Dann registrieren Sie sich einfach hier.

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Wenn Sie für Ihre DHL Sendungen eine Paketankündigung erhalten möchten, melden Sie sich ganz einfach und kostenlos auf www.dhl.de/anmelden an. Nach erfolgreicher Anmeldung, erhalten Sie zukünftig für Pakete, die an Ihre Hausanschrift adressiert sind, eine Paketankündigung.

Hierzu geben Sie bitte ganz einfach Ihre Postnummer bei allen Bestellungen an. So erhalten Sie eine Paketankündigung und die Sendung wird automatisch in Ihrer Sendungsübersicht und in der Post & DHL App angezeigt. Geben Sie die Postnummer hierzu einfach bei Ihrer nächsten Bestellung im Onlineshop im Adresszusatzfeld an. Die Postnummer finden Sie auf Ihrer Kundenkarte, in Ihrem Kundenkonto und in der Post & DHL App.


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Wenn Sie zukünftig keine DHL Paketankündigungen mehr erhalten möchten, können Sie diese direkt in der Paketankündigung unter dem Link "Abmelden" abbestellen. Alternativ können Sie sich direkt hier abmelden.

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Die Berechnung eines voraussichtlichen Zustellzeitfensters erfolgt auf Basis verschiedener Prognosen und Erfahrungswerte. Leider ist es uns nicht immer möglich, für alle Regionen ein voraussichtliches Zustellzeitfenster im Voraus zu ermitteln.

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Damit Angaben zum Versender in den Paketankündigungen angezeigt werden, müssen uns diese benötigten Angaben vorab vom Absender übermittelt worden sein. In einigen Fällen kann es leider vorkommen, dass DHL diese Daten nicht vorliegen oder es technische Probleme bei der Übermittlung gab, so dass nicht immer ein Versendername angezeigt wird.

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Ob und welche Services Sie zu Ihrer Sendung in der Paketankündigung buchen können, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Bestimmte Services können beispielsweise nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt im Sendungsverlauf gebucht werden. Hierzu zählen in der Regel Umleitungen an Filiale oder Packstation sowie Änderungen des Zustelltages. Manche Services sind auch nur für bestimmte Produkte und in bestimmten Regionen verfügbar. So kann beispielsweise keine Nachnahmesendung an einem Ablageort zugestellt werden.

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Der Service Paketankündigung ist für Sie kostenlos.

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Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Ihnen nach der Registrierung für ein DHL Kundenkonto zugeordnet wird. Die Postnummer wird automatisch generiert und ist direkt mit Ihrem Kundenkonto verknüpft, d.h. die Nummer ist nicht übertragbar. Nach der Registrierung können Sie die Postnummer in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Die Postnummer benötigen Sie zum Paketempfang an einer Packstation oder einer Filiale. Wenn Sie also ein Paket an eine Packstation oder in die Filiale bestellen, ist es notwendig, dass Sie bei der Bestellung Ihre Postnummer im Adresszusatzfeld der Lieferadresse angeben.

Zudem erleichtert Ihre Postnummer bei allen anderen Sendungen, die Sie erhalten, egal ob an die Filiale oder Ihre Hausadresse, die Zuordnung zu Ihrem Kundenkonto. So erhalten Sie für Ihre zukünftigen Lieferungen eine Paketankündigung und die Sendungen werden automatisch in Ihrer Sendungsübersicht sowie in der Post & DHL App angezeigt.

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