Vielen Dank für Ihr Feedback.
Briefe und Pakete
Was ist der Abgabenbescheid und wie kann ich diesen anfordern?
Was ist der Abgabenbescheid und wie kann ich diesen anfordern?
Bei der Bearbeitung von abgabenpflichtigen Einfuhrsendungen erstellt der Zoll einen Abgabenbescheid über die eingezogenen Einfuhrabgaben. Dieser Bescheid wird durch den Zoll nur der Deutschen Post DHL in ihrer Funktion als Vertreter des Empfängers / der Empfängerin zur Verfügung gestellt. Sie können den Abgabenbescheid über die Deutsche Post DHL anfordern.
Hier können Sie den Abgabenbescheid anfordern.
Wichtig: Sie benötigen dafür die Sendungsnummer.
Aufkleber zur Kennzeichnung von Sendungen mit Einfuhrabgaben:
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Warum benötige ich die Sendungsnummer und wo finde ich sie?
Um den Abgabenbescheid für Sie beim Zoll anfordern zu können, wird die Sendungsnummer benötigt. Die Sendungsnummer finden Sie auf Ihrer Sendung. Die Sendungsnummer beginnt immer mit den Buchstaben C, E, L ,R oder U.
Eingabe der Beispiel-Sendungsnummer im Formular: EE000000000XX
Eingabe der Beispiel-Sendungsnummer im Formular: LE000000000XX
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Kann ich den Abgabenbescheid per E-Mail erhalten?
Den Abgabenbescheid können Sie gerne per E-Mail erhalten. Die Voraussetzung dafür ist, dass der Versender Ihre E-Mail-Adresse an Deutsche Post DHL übermittelt hat und Sie bei der Anforderung des Bescheids dem elektronischen Versand zustimmen. Ansonsten geht Ihnen der Abgabenbescheid per Post zu.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.