Symbolbild "Abgabenbescheid"

Wie erhalte ich meinen Abgabenbescheid?

Wie erhalte ich meinen Abgabenbescheid?

Häufige Fragen zum Abgabenbescheid:

Was ist der Abgabenbescheid und wie kann ich diesen anfordern?

Bei der Bearbeitung von abgabenpflichtigen Einfuhrsendungen erstellt der Zoll einen Abgabenbescheid über die eingezogenen Einfuhrabgaben. Dieser Bescheid wird durch den Zoll nur der Deutschen Post DHL in ihrer Funktion als Vertreter des Empfängers / der Empfängerin zur Verfügung gestellt. Sie können den Abgabenbescheid über die Deutsche Post DHL anfordern.

Hier können Sie den Abgabenbescheid anfordern.

Wichtig: Sie benötigen dafür die Sendungsnummer.

Aufkleber zur Kennzeichnung von Sendungen mit Einfuhrabgaben:

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Um den Abgabenbescheid für Sie beim Zoll  anfordern zu können, wird die Sendungsnummer benötigt. Die Sendungsnummer finden Sie auf Ihrer Sendung. Die Sendungsnummer beginnt immer mit den Buchstaben C, E, L ,R oder U.

 

Eingabe der Beispiel-Sendungsnummer im Formular: EE000000000XX

Eingabe der Beispiel-Sendungsnummer im Formular: LE000000000XX

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Den Abgabenbescheid können Sie gerne per E-Mail erhalten. Die Voraussetzung dafür ist, dass der Versender Ihre E-Mail-Adresse an Deutsche Post DHL übermittelt hat und Sie bei der Anforderung des Bescheids dem elektronischen Versand zustimmen. Ansonsten geht Ihnen der Abgabenbescheid per Post zu.

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