Haftung Deutschland:
Bei nationalen DHL Päckchen wird bei Beschädigung oder Verlust nicht gehaftet. Den Service Nachweis für nationale DHL Päckchen gibt es seit dem 01.01.2012 nicht mehr.
Haftung besteht bei nationalen Paketen und Express-Sendungen gegenüber dem Absender bei Verlust oder Beschädigung für den Warenwert des Inhalts* grundsätzlich bis zur Summe von 500 Euro.
Falls Ihre Sendung innerhalb von sechs Werktagen nicht beim Empfänger eingetroffen ist, können Sie einen Nachforschungsauftrag erteilen.
Falls Ihre Express-Sendung nicht am folgenden Arbeitstag zugestellt wurde, wenden Sie sich bitte an den Express Kundenservice unter 01806 / 345 300 1 (20 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen; max. 60 ct je Anruf aus den deutschen Mobilfunknetzen).
Haftung Weltweit:
Ihr DHL Paket International ist bis 500 EUR gegen Verlust und Beschädigung versichert. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Nachforschungsauftrag erst dann gestellt werden sollte, wenn die in den Länderinformationen angegebene Laufzeit um mehr als zwei Wochen überschritten wurde, da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung kommen kann. Ihr Päckchen mit Service Versicherung beinhaltet eine Versicherung bis 50,00 EUR im Falle des Verlusts oder Beschädigung.
Ist diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.