Vielen Dank für Ihr Feedback.
Briefe und Pakete
Was ist die DHL Online Frankierung und welche Vorteile bietet Sie mir?
Mit der DHL Online Frankierung können Sie einfach und schnell nationale und internationale Pakete und Päckchen über das Internet frankieren und bezahlen. Erstellen Sie Ihre Versandmarken (Paket- und Päckchenmarken) ganz einfach im Internet Browser.
Ihre Vorteile:
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie funktioniert die DHL Online Frankierung?
In nur 3 Schritten können Sie Ihre Versandmarken für Ihre Päckchen und Pakete bequem online mit der DHL Online Frankierung erstellen.
Schritt 1: Produktauswahl
Schritt 2: Warenkorb und Kasse
Schritt 3: Versandmarken drucken
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wann muss ich beim Versand ins Ausland eine Zollinhaltserklärung ausfüllen?
EU-Mitgliedsstaat | EU-Ausnahmegebiet: Zollpapiere erforderlich
|
|
Gebiete, die nicht zum Zollgebiet der EU gehören | Drittlandsgebiete im Sinne des Umsatzsteuerrechts | |
Dänemark | Färöer, Grönland | |
Finnland | Ålandinseln | |
Frankreich (einschl. Monaco) | Überseeische Gebiete: Französisch-Polynesien, Neukaledonien Gebietskörperschaften: St. Pierre und Miquelon sowie Mayotte |
Überseeische Departments: Frazösisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Réunion |
Griechenland | Berg Athos | |
Italien | Livigno und Campione d’Italia | |
Niederlande | Außereuropäische Gebiete (Aruba, Bonaire, Curacao, Saba, Sint Eustatius, Sint Maarten) | |
Spanien | Ceuta und Melilla | Kanarische Inseln (El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, Lanzarote, Teneriffa) |
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Welche AGB gelten für die online frankierten Produkte und wie hoch ist die Haftung?
Haftung Deutschland:
Bei nationalen DHL Päckchen wird bei Beschädigung oder Verlust nicht gehaftet. Den Service Nachweis für nationale DHL Päckchen gibt es seit dem 01.01.2012 nicht mehr.
Haftung besteht bei nationalen Paketen und Express-Sendungen gegenüber dem Absender bei Verlust oder Beschädigung für den Warenwert des Inhalts* grundsätzlich bis zur Summe von 500 Euro.
Falls Ihre Sendung innerhalb von sechs Werktagen nicht beim Empfänger eingetroffen ist, können Sie einen Nachforschungsauftrag erteilen.
Falls Ihre Express-Sendung nicht am folgenden Arbeitstag zugestellt wurde, wenden Sie sich bitte an den Express Kundenservice unter 01806 / 345 300 1 (20 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen; max. 60 ct je Anruf aus den deutschen Mobilfunknetzen).
Haftung Weltweit:
Ihr DHL Paket International ist bis 500 EUR gegen Verlust und Beschädigung versichert. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Nachforschungsauftrag erst dann gestellt werden sollte, wenn die in den Länderinformationen angegebene Laufzeit um mehr als zwei Wochen überschritten wurde, da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung kommen kann. Ihr Päckchen mit Service Versicherung beinhaltet eine Versicherung bis 50,00 EUR im Falle des Verlusts oder Beschädigung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was bedeutet der Versand mit GoGreen?
Die durch den Transport Ihrer Pakete entstandenen Emissionen werden von uns durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte kompensiert. http://www.dpdhl.com/de/verantwortung/umweltschutz.html
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was sind Lieblingssendungen?
Ihre Favoriten ermöglichen Ihnen die schnelle Erstellung einer Versandmarke für Produkte, die Sie häufig versenden. Speichern Sie häufig versendete Produkte. Diese können Sie über "Favoriten" sofort aufrufen und die Versandmarke sofort erstellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.