Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihre Sitzung läuft bald ab.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Häufige Fragen zur DHL Sendungsverfolgung

Der Großteil der Sendungen wird in den Paketzentren vollautomatisiert sortiert und bearbeitet - bis zu 50.000 Sendungen pro Stunde. 

Wenn die Sortieranlage die Empfängeradresse nicht lesen oder zuordnen kann, bearbeiten wir Ihre Sendung von Hand, damit sie auch sicher bei Ihnen ankommt.

Das kann folgende Ursachen haben:

  • Die Adresse auf der Sendung ist fehlerhaft oder unvollständig (z.B. ein Dreher in der Postleitzahl oder eine fehlende Hausnummer).
  • Der Versandaufkleber hat sich von der Sendung gelöst.
  • Der Versandaufkleber wurde undeutlich handschriftlich ausgefüllt.

Bitte beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung. Es kann zu einer Verzögerung von bis zu 5 Tagen kommen, aber machen Sie sich keine Sorgen! Die Sendung ist auf dem Weg zu Ihnen.

Wichtiger Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein direkter Kontakt zum Paketzentrum oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice nicht möglich ist.Die Sendung ist auf dem Weg zu Ihnen und Sie müssen nichts weiter veranlassen. 

Der Großteil der Sendungen wird in den Paketzentren vollautomatisiert sortiert und bearbeitet - bis zu 50.000 Sendungen pro Stunde. 

Wenn die Sortieranlage eine Sendung nicht automatisiert verarbeiten kann, wird sie für die händische Nachbearbeitung aussortiert. 

Das kann folgende Ursachen haben:

  • Bei Ihrer Sendung handelt es sich um Sperrgut (z.B. Übergröße, Rolle).

Machen Sie sich keine Sorgen! Durch die Bearbeitung von Hand kann sich Ihre Sendung um ca. 1-3 Tage verspäten, aber sie ist auf dem Weg zu Ihnen.
Bitte beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein direkter Kontakt zum Paketzentrum oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice nicht möglich ist.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Außenverpackung einer Sendung leicht beschädigt wird oder sich die Verpackung beim Transport geöffnet hat.

Machen Sie sich keine Sorgen! Dem Inhalt der Sendung geht es gut. Wir sorgen nur dafür, dass es auch auf dem weiteren Weg so bleibt und verpacken Ihre Sendung neu oder schließen die Verpackung wieder.

Durch das Ausschleusen verliert Ihre Sendung den Anschluss und wird sich ca. 1-2 Tage verspäten. Bitte beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.

Wichtiger Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein direkter Kontakt zum Paketzentrum oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice nicht möglich ist.

Leider verspätet sich Ihre Sendung. Nachfolgend finden Sie einige Möglichkeiten, warum sich die Zustellung Ihrer Sendung verzögern kann:

  • Bearbeitungsrückstände im Paketzentrum
  • In der Zustellung kam es zu unerwarteten Problemen wie z.B. schlechte Wetterbedingungen, Stau, Unfall, Krankheit, etc.
  • Abbruch der Zustellung, z.B. wegen Überschreitung der Höchstarbeitszeit
  • Fehlleitung der Sendung

Machen Sie sich keine Sorgen! Ihre Sendung kann sich um bis zu 5 Tage verspäten, aber sie ist auf dem Weg zu Ihnen.
Bitte beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung

Wichtiger Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein direkter Kontakt zum Paketzentrum oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice nicht möglich ist.