dummy

Allgemeine Fragen zum Kundenkonto

Allgemeine Fragen zum Kundenkonto

Häufig gestellte Fragen

Im DHL Kundenkonto verwalten Sie Ihre Einstellungen zum Paketempfang und nutzen viele praktische Funktionen für Ihren Versand.

  • Alle Pakete behalten Sie mit der Paketankündigung und der persönlichen Sendungsübersicht immer im Blick.
  • Mit den Wunschpaket- Services, die Sie über das DHL Kundenkonto verwalten. Empfangen Sie Ihre Pakete ganz flexibel, zum Beispiel  an der Packstation oder an einem Wunschort.
  • Dank der praktischen Versandfunktionen, wie Adressbuch und Favoriten frankieren Sie online noch bequemer.
  • Mit dem Bonusprogramm sammeln Sie beim Versand und Empfang wertvolle Punkte, die Sie für Shopping- oder Portogutscheine einlösen können.

Hier können Sie sich kostenlos registrieren und alle Services nutzen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Mit der Paketankündigung informieren wir Sie automatisch über den voraussichtlichen Zustelltag und in Ihrer Sendungsübersicht behalten Sie alle Pakete im Blick.

Nicht zu Hause? Verpassen Sie kein Paket mehr!
Folgende Services können Sie im DHL Kundenkonto für Ihren Paketempfang an Ihre Hausadresse dauerhaft hinterlegen:

Empfang an der Packstation oder in einer Filiale

Nach der Registrierung für die Packstation, können Sie bundesweit rund 3.700 Packstationen nutzen und Ihre Pakete dort abholen und verschicken - und das an den meisten Standorten völlig unabhängig von Öffnungszeiten.

Oder Sie bestellen Ihre Pakete direkt an eine Postfiliale oder einen DHL Paketshop Ihrer Wahl. Wählen Sie unter mehreren tausend teilnehmenden Filialen einfach eine für Sie günstig gelegene als Lieferadresse aus.

Praktische Versandfunktionen

  • Die Absenderadresse  ist vorausgefüllt
  • Persönliches Adressbuch anlegen
  • Versandprodukte als Favoriten speichern
  • Letzte Käufe einsehen

Bonuspunkte sammeln und sparen

Mit dem Bonusprogramm sammeln Sie beim Versand über die Online Frankierung und beim Empfang, z.B. an der Packstation, wertvolle Punkte, die Sie für Shopping- oder Portogutscheine einlösen können.

Jetzt  kostenlos registrieren und alle Services nutzen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Welche Services Sie nutzen möchten, bestimmen Sie selbst im DHL Kundenkonto. Ihre Einstellungen können Sie jederzeit unter Meine Daten und Services ändern.

Lieferung an einen Abholort

Sie haben bei jeder neuen Bestellung die Wahl, ob Sie die Sendung an eine Packstation, Postfiliale, Paketshop oder Ihre Hausanschrift liefern lassen. Geben Sie einfach die jeweilige Anschrift als abweichende Lieferadresse an.

Für den Empfang an der DHL Packstation oder in einer Filiale, geben Sie in der Lieferanschrift den gewünschten Abholort und Ihre Postnummer an. Alle Standorte finden Sie unter https://www.dhl.de/standorte.

Lieferung nach Hause
Wenn Sie im DHL Kundenkonto einen Ablageort oder Nachbarn für Ihren Paketempfang angegeben haben, hinterlegen wir Ihre Pakete dort, wenn wir Sie nicht zu Hause antreffen. Sie können diese Bestellungen wie gewohnt direkt an Ihre Hausanschrift adressieren.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Voraussetzung für die Registrierung im DHL Kundenkonto ist die volle Geschäftsfähigkeit (Volljährigkeit). Aufgrund des Vertragsabschlusses mit Zustandekommen der Registrierung ist diese zwingend notwendig.

Für den Empfang von Sendungen über Packstationen wird zusätzlich die Installation der DHL Paket App auf Ihrem Smartphone benötigt, da Sie Ihren persönlichen Abholcode (mTAN) zur Abholung Ihrer Pakete an der Packstation über die App erhalten. Für die Freischaltung des Services benötigen Sie eine deutsche Mobilfunknummer.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Postnummer steht auf Ihrer Packstation-Kundenkarte. Sie finden diese auch unter Meine Daten und Services im Bereich „Persönliche Daten“ und in der DHL Paket App, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Wenn Sie Ihre Kundenkarte verloren haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: