Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was ist das DHL Bonusprogramm?
Beim DHL Bonusprogramm haben Sie die Möglichkeit, durch die Nutzung unserer Services Punkte zu sammeln. Für Ihre gesammelten Punkte können Sie dann Gutscheine erhalten, welche Sie z. B. in der DHL Online Frankierung einlösen können.
Wo kann ich mich für das Bonusprogramm registrieren und attraktive Prämien beziehen?
Als registrierter Kunde können Sie einfach die Teilnahme am Bonusprogramm unter Meine Daten & Services aktivieren und sofort Punkte sammeln.
Sollten Sie noch kein Kunde sein, können Sie sich auf www.dhl.de/anmelden registrieren und anschließend die gewünschten Services und das Bonusprogramm auswählen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie funktioniert das DHL Bonusprogramm?
Nachdem Sie die Teilnahme am Bonusprogramm ausgewählt haben erhalten Sie für unterschiedliche Aktionen rund um den Paketempfang und -versand entsprechende Bonuspunkte. Wofür Sie im einzelnen Punkte erhalten finden Sie unter der Frage „Mit welchen Produkten kann ich Punkte sammeln?“.
Ihren aktuellen Punktestand sowie die einzelnen Bonusumsätze können Sie unter Bonuspunkte einsehen.
Haben Sie genügend Punkte gesammelt, können Sie diese zum Beispiel gegen Gutscheine für die Online Frankierung einlösen. Nach der Bestellung eines Gutscheins erhalten Sie Ihren Gutscheincode per E-Mail an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und können diesen auch in Ihrer Punktehistorie einsehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wer kann am DHL Bonusprogramm teilnehmen?
Am Bonusprogramm können alle registrierten Kunden teilnehmen.
Um das Bonusprogramm freizuschalten, ist lediglich eine Registrierung notwendig.
Als registrierter Kunde können Sie das Bonusprogramm unter Meine Daten & Services auswählen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie erfahre ich meinen Punktestand vom DHL Bonusprogramm?
Nach der Anmeldung können Sie Ihren aktuellen Punktestand jederzeit einsehen.
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um im Bereich Bonuspunkte Ihre Punkte detailliert einzusehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Mit welchen Produkten kann ich beim DHL Bonusprogramm Punkte sammeln?
- Sendung an der Packstation abholen: 5 Punkte
Sie erhalten 5 Bonuspunkte für jede an eine Packstation bestellte und abgeholte Sendung. Für die ersten fünf Sendungen bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl.
- Sendung über die Packstation verschicken: 10 Punkte
Als registrierter Packstationskunde erhalten Sie mit Ihrer DHL Kundenkarte 10 Bonuspunkte für jede an einer Packstation aufgegebene Sendung, die mit einer DHL Päckchenmarke oder DHL Paketmarke frankiert ist. Für die ersten fünf Sendungen bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl.
- Versandmarke kaufen: 10 Punkte
Für jede bei der Online Frankierung (auch mobil über die Post & DHL App) gekaufte Versandmarke erhalten Sie 10 Bonuspunkte. Für die ersten fünf Versandmarken bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl. Bitte beachten Sie, dass Sie sich vor dem Kauf in der Online Frankierung einloggen müssen, um die Bonuspunkte auf Ihrem Konto zu sammeln. Wenn Sie einen Porto- oder Couponcode im Warenkorb einlösen, werden keine Punkte gutgeschrieben.
- Paket an die Filiale bestellen und abholen: 5 Punkte
Sie erhalten auch für jedes Paket, das Sie an eine Filiale adressieren und dort abholen, Bonuspunkte. Bitte beachten Sie, dass dies nur für Pakete gilt, nicht für Päckchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie lange dauert die Punktegutschrift beim DHL Bonusprogramm?
Grundsätzlich werden Ihnen Bonuspunkte innerhalb von maximal 10 Tagen nach Abholung/Versand einer Sendung bzw. dem Kauf einer DHL Päckchen- oder Paketmarke gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie, dass Bonuspunkte für Käufe in der DHL Online Frankierung Ihrem Punktekonto zunächst in gesperrter Form gutgeschrieben werden, d.h. die Punkte werden in Ihrem Punktekonto angezeigt, werden aber nicht umgehend auf den Gesamtpunktestand angerechnet. Nach Ablauf der Stornierungsfrist von 30 Tagen können diese Punkte, sofern Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, eingelöst werden. Der Gesamtpunktestand aktualisiert sich dann automatisch.
Bonuspunkte für die Nutzung der Packstation/Filiale sind sofort nach Gutschrift einlösbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich habe die DHL Online Frankierung genutzt, aber keine Punkte bekommen. Wie kommt das?
Wir können Bonuspunkte für den Kauf von Versandmarken über die Online Frankierung nur gutschreiben, wenn Sie sich vorher in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben. Wenn Sie einen Porto- oder Couponcode im Warenkorb einlösen, werden keine Punkte gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie weiterhin, dass Bonuspunkte für Käufe in der DHL Online Frankierung Ihrem Punktekonto zunächst in gesperrter Form gutgeschrieben werden, d.h. die Punkte werden in Ihrem Punktekonto angezeigt, werden aber nicht umgehend auf den Gesamtpunktestand angerechnet. Nach Ablauf der Stornierungsfrist von 30 Tagen können diese Punkte, sofern Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, eingelöst werden. Der Gesamtpunktestand aktualisiert sich dann automatisch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie bestelle ich einen Gutscheincode beim DHL Bonusprogramm?
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um auf den Bereich Bonuspunkte zuzugreifen.
Wählen Sie dort den gewünschten Gutscheinwert aus und klicken anschließend auf „Jetzt einlösen“. Bestätigen Sie anschließend die Anzahl der eingelösten Bonuspunkte für Ihre Bestellung und erhalten Sie per E-Mail Ihren Gutscheincode an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie kann ich meine Teilnahme am DHL Bonusprogramm kündigen?
Sie können jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme am Bonusprogramm kündigen.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular oder richten Sie die Kündigung per Brief an DHL Paket GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wieso werden meine Punkte jetzt gelöscht?
Bonuspunkte sind laut AGB 36 Monate gültig und müssen in diesem Zeitraum eingelöst werden. Darüber hinaus haben Sie keinen Anspruch mehr auf diese Punkte. Es kann sein, dass Sie aus systemischen Gründen bislang von keiner Löschung betroffen waren und dies nun die erste Löschung für Sie ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Besteht eine rechtliche Grundlage für den Verfall?
Ja, der Verfall von Bonuspunkten nach 36 Monaten ist in den AGB zum Bonusprogramm geregelt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wo kann ich die Punkte einlösen?
Bonuspunkte können Sie in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Bonusprogramm" einlösen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.