Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihre Sitzung läuft bald ab.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Häufig gestellte Fragen zum Bonusprogramm

Beim DHL Bonusprogramm haben Sie die Möglichkeit, durch die Nutzung unserer Services Punkte zu sammeln. Für Ihre gesammelten Punkte können Sie dann Gutscheine erhalten, welche Sie z. B. in der DHL Online Frankierung einlösen können.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Als registrierter Kunde können Sie einfach die Teilnahme am Bonusprogramm unter Meine Daten & Services aktivieren und sofort Punkte sammeln.

Sollten Sie noch kein Kunde sein, können Sie sich auf www.dhl.de/anmelden registrieren und anschließend die gewünschten Services und das Bonusprogramm auswählen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nachdem Sie die Teilnahme am Bonusprogramm ausgewählt haben erhalten Sie für unterschiedliche Aktionen rund um den Paketempfang und -versand entsprechende Bonuspunkte. Wofür Sie im einzelnen Punkte erhalten finden Sie unter der Frage „Mit welchen Produkten kann ich Punkte sammeln?“.

Ihren aktuellen Punktestand sowie die einzelnen Bonusumsätze können Sie unter Bonuspunkte einsehen.

Haben Sie genügend Punkte gesammelt, können Sie diese zum Beispiel gegen Gutscheine für die Online Frankierung einlösen. Nach der Bestellung eines Gutscheins erhalten Sie Ihren Gutscheincode per E-Mail an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und können diesen auch in Ihrer Punktehistorie einsehen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn Sie Ihre Punkte gegen Gutscheine einlösen, erhalten Sie den Gutscheincode innerhalb weniger Stunden per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn Sie keine E-Mail von uns bekommen haben.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Am Bonusprogramm können alle registrierten Kunden teilnehmen.

Um das Bonusprogramm freizuschalten, ist lediglich eine Registrierung notwendig.

Als registrierter Kunde können Sie das Bonusprogramm unter Meine Daten & Services auswählen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nach der Anmeldung können Sie Ihren aktuellen Punktestand jederzeit einsehen.

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um im Bereich Bonuspunkte Ihre Punkte detailliert einzusehen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

  1. Sendung an der Packstation abholen: 5 Punkte
    Sie erhalten 5 Bonuspunkte für jede an eine Packstation bestellte und abgeholte Sendung. Für die ersten fünf Sendungen bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl.
     
  2. Sendung über die Packstation verschicken: 10 Punkte
    Als registrierter Packstationskunde erhalten Sie mit Ihrer DHL Kundenkarte 10 Bonuspunkte für jede an einer Packstation aufgegebene Sendung, die mit einer DHL Päckchenmarke oder DHL Paketmarke frankiert ist. Für die ersten fünf Sendungen bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl.
     
  3. Versandmarke kaufen: 10 Punkte
    Für jede bei der Online Frankierung (auch mobil über die Post & DHL App) gekaufte Versandmarke erhalten Sie 10 Bonuspunkte. Für die ersten fünf Versandmarken bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl. Bitte beachten Sie, dass Sie sich vor dem Kauf in der Online Frankierung einloggen müssen, um die Bonuspunkte auf Ihrem Konto zu sammeln. Wenn Sie einen Porto- oder Couponcode im Warenkorb einlösen, werden keine Punkte gutgeschrieben.
     
  4. Paket an die Filiale bestellen und abholen: 5 Punkte
    Sie erhalten auch für jedes Paket, das Sie an eine Filiale adressieren und dort abholen, Bonuspunkte. Bitte beachten Sie, dass dies nur für Pakete gilt, nicht für Päckchen.
Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Grundsätzlich werden Ihnen Bonuspunkte innerhalb von maximal 10 Tagen nach Abholung/Versand einer Sendung bzw. dem Kauf einer  DHL Päckchen- oder Paketmarke gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass Bonuspunkte für Käufe in der DHL Online Frankierung Ihrem Punktekonto zunächst in gesperrter Form gutgeschrieben werden, d.h. die Punkte werden in Ihrem Punktekonto angezeigt, werden aber nicht umgehend auf den Gesamtpunktestand angerechnet. Nach Ablauf der Stornierungsfrist von 30 Tagen können diese Punkte, sofern Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, eingelöst werden. Der Gesamtpunktestand aktualisiert sich dann automatisch.

Bonuspunkte für die Nutzung der Packstation/Filiale sind sofort nach Gutschrift einlösbar.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre gesammelten Bonuspunkte weisen eine Gültigkeit von 36 Monaten auf. Das heißt alle Punkte, die Sie sammeln, sind vom Datum der Punktegutschrift 36 Monate gültig und verfallen anschließend.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir können Bonuspunkte für den Kauf von Versandmarken über die Online Frankierung nur gutschreiben, wenn Sie sich vorher in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben. Wenn Sie einen Porto- oder Couponcode im Warenkorb einlösen, werden keine Punkte gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass Bonuspunkte für Käufe in der DHL Online Frankierung Ihrem Punktekonto zunächst in gesperrter Form gutgeschrieben werden, d.h. die Punkte werden in Ihrem Punktekonto angezeigt, werden aber nicht umgehend auf den Gesamtpunktestand angerechnet. Nach Ablauf der Stornierungsfrist von 30 Tagen können diese Punkte, sofern Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, eingelöst werden. Der Gesamtpunktestand aktualisiert sich dann automatisch.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die gesammelten Bonuspunkte sind nicht auf andere Personen übertragbar.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Einmal als Prämie bestellte Gutscheine können nicht storniert werden. Die damit eingelösten Bonuspunkte können nicht wieder gut geschrieben werden.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um auf den Bereich Bonuspunkte zuzugreifen.

Wählen Sie dort den gewünschten Gutscheinwert aus und klicken anschließend auf „Jetzt einlösen“. Bestätigen Sie anschließend die Anzahl der eingelösten Bonuspunkte für Ihre Bestellung und erhalten Sie per E-Mail Ihren Gutscheincode an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie können jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme am Bonusprogramm kündigen.

Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular oder richten Sie die Kündigung per Brief an DHL Paket GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sichern Sie sich als registrierter Packstationskunde Bonuspunkte, wenn Sie Ihr Paket an der Packstation verschicken - auch wenn Sie eine Retoure einliefern.

Voraussetzung dafür ist, dass Sie in Ihrem DHL Kundenkonto unter dhl.de im Bereich "Meine Daten & Services" das Bonusprogramm freigeschaltet haben.

So sammeln Sie Punkte bei der Einlieferung von Sendungen:

  • An einer App-gesteuerten Packstation: Loggen Sie sich in Ihrem DHL Kundenkonto über die Post & DHL App ein und stellen sicher, dass ihr Endgerät für die Nutzung der Packstation aktiviert ist. Nach der Einlieferung einer Sendung in die Packstation wird Ihnen dann automatisch Ihr Einlieferungsbeleg in der App hinterlegt und die Bonuspunkte für die Einlieferung gutgeschrieben.
  • An einer klassischen Packstation mit Bildschirm (Display): Bestätigen Sie die Frage, ob Sie ein registrierter Kunde sind mit "Ja". Geben Sie nach der Einlieferung Ihrer Sendung entweder Ihre Postnummer manuell ein oder Scannen Sie dafür den Barcode, den Sie in der Post & DHL App im Bereich "Packstation" unter "Versenden" finden.

Weitere Informationen zum Bonusprogramm finden Sie unter dhl.de/bonusprogramm.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Häufig gestellte Fragen zum Punkteverfall

Bonuspunkte sind laut AGB 36 Monate gültig und müssen in diesem Zeitraum eingelöst werden. Darüber hinaus haben Sie keinen Anspruch mehr auf diese Punkte. Es kann sein, dass Sie aus systemischen Gründen bislang von keiner Löschung betroffen waren und dies nun die erste Löschung für Sie ist.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja, der Verfall von Bonuspunkten nach 36 Monaten ist in den AGB zum Bonusprogramm geregelt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nein, das geht nicht, die Punkte können ausschließlich in Prämien/Gutscheine eingelöst werden.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bonuspunkte können Sie in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Bonusprogramm" einlösen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Es stehen Ihnen 9 verschiedene Paket und Päckchen Marken für den Versand zur Verfügung. Die Gutscheinmarken haben einen Wert von 399 bis 1599 Bonuspunkten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: