dummy

Hilfe zum Bonusprogramm

Hilfe zum Bonusprogramm

Häufig gestellte Fragen

Beim DHL Bonusprogramm haben Sie die Möglichkeit, durch die Nutzung unserer Services Punkte zu sammeln. Für Ihre gesammelten Punkte können Sie dann Gutscheine erhalten, welche Sie z. B. in der DHL Online Frankierung einlösen können.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Als registrierter Kunde können Sie einfach die Teilnahme am Bonusprogramm unter Meine Daten & Services aktivieren und sofort Punkte sammeln.

Sollten Sie noch kein Kunde sein, können Sie sich auf www.dhl.de/anmelden registrieren und anschließend die gewünschten Services und das Bonusprogramm auswählen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nachdem Sie die Teilnahme am Bonusprogramm ausgewählt haben erhalten Sie für unterschiedliche Aktionen rund um den Paketempfang und -versand entsprechende Bonuspunkte. Wofür Sie im einzelnen Punkte erhalten finden Sie unter der Frage „Mit welchen Produkten kann ich Punkte sammeln?“.

Ihren aktuellen Punktestand sowie die einzelnen Bonusumsätze können Sie unter Bonuspunkte einsehen.

Haben Sie genügend Punkte gesammelt, können Sie diese zum Beispiel gegen Gutscheine für die Online Frankierung einlösen. Nach der Bestellung eines Gutscheins erhalten Sie Ihren Gutscheincode per E-Mail an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und können diesen auch in Ihrer Punktehistorie einsehen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn Sie Ihre Punkte gegen Gutscheine einlösen, erhalten Sie den Gutscheincode innerhalb weniger Stunden per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn Sie keine E-Mail von uns bekommen haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Am Bonusprogramm können alle registrierten Kunden teilnehmen.

Um das Bonusprogramm freizuschalten, ist lediglich eine Registrierung notwendig.

Als registrierter Kunde können Sie das Bonusprogramm unter Meine Daten & Services auswählen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nach der Anmeldung können Sie Ihren aktuellen Punktestand jederzeit einsehen.

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um im Bereich Bonuspunkte Ihre Punkte detailliert einzusehen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

  1. Sendung an der Packstation abholen: 5 Punkte
    Sie erhalten 5 Bonuspunkte für jede an eine Packstation bestellte und abgeholte Sendung. Für die ersten fünf Sendungen bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl.
     
  2. Sendung über die Packstation verschicken: 10 Punkte
    Als registrierter Packstationskunde erhalten Sie mit Ihrer DHL Kundenkarte 10 Bonuspunkte für jede an einer Packstation aufgegebene Sendung, die mit einer DHL Päckchenmarke oder DHL Paketmarke frankiert ist. Für die ersten fünf Sendungen bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl.
     
  3. Versandmarke kaufen: 10 Punkte
    Für jede bei der Online Frankierung (auch mobil über die DHL Paket App) gekaufte Versandmarke erhalten Sie 10 Bonuspunkte. Für die ersten fünf Versandmarken bekommen Sie sogar die fünffache Punktzahl. Bitte beachten Sie, dass Sie sich vor dem Kauf in der Online Frankierung einloggen müssen, um die Bonuspunkte auf Ihrem Konto zu sammeln. Wenn Sie einen Porto- oder Couponcode im Warenkorb einlösen, werden keine Punkte gutgeschrieben.
     
  4. Paket an die Filiale bestellen und abholen: 5 Punkte
    Sie erhalten auch für jedes Paket, das Sie an eine Filiale adressieren und dort abholen, Bonuspunkte. Bitte beachten Sie, dass dies nur für Pakete gilt, nicht für Päckchen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Grundsätzlich werden Ihnen Bonuspunkte innerhalb von maximal 10 Tagen nach Abholung/Versand einer Sendung bzw. dem Kauf einer  DHL Päckchen- oder Paketmarke gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass Bonuspunkte für Käufe in der DHL Online Frankierung Ihrem Punktekonto zunächst in gesperrter Form gutgeschrieben werden, d.h. die Punkte werden in Ihrem Punktekonto angezeigt, werden aber nicht umgehend auf den Gesamtpunktestand angerechnet. Nach Ablauf der Stornierungsfrist von 30 Tagen können diese Punkte, sofern Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, eingelöst werden. Der Gesamtpunktestand aktualisiert sich dann automatisch.

Bonuspunkte für die Nutzung der Packstation/Filiale sind sofort nach Gutschrift einlösbar.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre gesammelten Bonuspunkte weisen eine Gültigkeit von 36 Monaten auf. Das heißt alle Punkte, die Sie sammeln, sind vom Datum der Punktegutschrift 36 Monate gültig und verfallen anschließend.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir können Bonuspunkte für den Kauf von Versandmarken über die Online Frankierung nur gutschreiben, wenn Sie sich vorher in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben. Wenn Sie einen Porto- oder Couponcode im Warenkorb einlösen, werden keine Punkte gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass Bonuspunkte für Käufe in der DHL Online Frankierung Ihrem Punktekonto zunächst in gesperrter Form gutgeschrieben werden, d.h. die Punkte werden in Ihrem Punktekonto angezeigt, werden aber nicht umgehend auf den Gesamtpunktestand angerechnet. Nach Ablauf der Stornierungsfrist von 30 Tagen können diese Punkte, sofern Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, eingelöst werden. Der Gesamtpunktestand aktualisiert sich dann automatisch.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die gesammelten Bonuspunkte sind nicht auf andere Personen übertragbar.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Einmal als Prämie bestellte Gutscheine können nicht storniert werden. Die damit eingelösten Bonuspunkte können nicht wieder gut geschrieben werden.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, um auf den Bereich Bonuspunkte zuzugreifen.

Wählen Sie dort den gewünschten Gutscheinwert aus und klicken anschließend auf „Jetzt einlösen“. Bestätigen Sie anschließend die Anzahl der eingelösten Bonuspunkte für Ihre Bestellung und erhalten Sie per E-Mail Ihren Gutscheincode an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie können jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme am Bonusprogramm kündigen.

Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular oder richten Sie die Kündigung per Brief an DHL Paket GmbH, Kundenservice Paket, Postfach 148, 57549 Mudersbach.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: