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Hilfe zur Geräteaktivierung

Häufige gestellte Fragen zur Geräteaktivierung

Diese sogenannte Geräteaktivierung ist einmalig je Endgerät (Smartphone oder Tablet) notwendig.

In der Regel erfolgt die Geräteaktivierung automatisch mit der Verifizierung Ihres Kundenkontos.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto über POSTIDENT verifizieren, dann erfolgt die Geräteaktivierung automatisch nach erfolgreichem Abschluss des POSTIDENT Verfahrens innerhalb der Post & DHL App.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto über einen Brief verifizieren, dann erfolgt die Geräteaktivierung zusammen mit der Verifizierung Ihres Kundenkontos, in dem Sie im Packstations-Bereich der App den im Brief enthaltenen QR-Code einscannen.

Kunden, die Ihr Kundenkonto bereits verifiziert haben, und weitere Geräte aktivieren möchten, loggen sich mit dem zu aktivierenden Gerät in die App ein und klicken im Packstations-Bereich der App auf "Jetzt Gerät aktivieren".

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Das Hinzufügen von Endgeräten ist über die Post & DHL App im Bereich Ihres Kundenkontos möglich. Klicken Sie dazu im Bereich "Mehr" der Post & DHL App auf "Paket- und Briefempfang" > "Packstation - Geräteverwaltung" und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Bitte beachten Sie, dass Sie maximal 5 Endgeräte für die Nutzung der Packstation aktivieren können.

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Sie können alle aktivierten Geräte in der Post & DHL App in Ihrem DHL Kundenkonto einsehen, umbenennen und entfernen. Klicken Sie dazu im Bereich "Mehr" der Post & DHL App auf "Paket- und Briefempfang" > "Paketempfang" > "Packstation - Geräteverwaltung" und wählen Sie im Drei-Punkte-Menü des Gerätes die Funktion "Entfernen" aus.

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Ja, Sie können den Gerätenamen in Ihrem DHL Kundenkonto in der Post & DHL App ändern. Klicken Sie dazu im Bereich "Mehr" der Post & DHL App auf "Paket- und Briefempfang" > "Paketempfang" > "Packstation - Geräteverwaltung" und wählen Sie im Drei-Punkte-Menü des Gerätes die Funktion "Umbenennen" aus.

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Gehen Sie bei diesem Problem bitte wie folgt vor:

  1. Schließen Sie die App vollständig (nicht nur in den Hintergrund legen) und öffnen Sie die App dann erneut.
  2. Falls das nicht hilft: Entfernen Sie bitte das bereits aktivierte Gerät. Die Entfernung eines Gerätes kann über die App im Bereich "Paket- und Briefempfang" > "Paketempfang" > "Packstation - Geräteverwaltung" erfolgen. Wählen Sie im Drei-Punkte-Menü des Gerätes die Funktion "Entfernen" aus. Aktivieren Sie anschließend Ihr aktuelles Gerät.
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