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Briefe und Pakete
Warum müssen Endgeräte aktiviert werden und wie erfolgt die Aktivierung?
Diese sogenannte Geräteaktivierung ist einmalig je Endgerät (Smartphone oder Tablet) notwendig und stellt sicher, dass nur der berechtigte Empfänger mit der Post & DHL App seine Sendung aus der Packstation entnehmen kann.
Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihr Endgerät zu aktivieren:
Neukunden erhalten automatisch bei Registrierung für die DHL Packstation den Aktivierungscode per Brief.
Hinweis: Bitte bewahren Sie den Aktivierungscode-Brief gut auf, falls Sie zukünftig noch ein weiteres Gerät zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen möchten.
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Warum funktioniert die Geräteaktivierung mit meiner Kundenkarte nicht?
Bei manchen älteren Kundenkarten kann es vorkommen, dass der Barcode der Kundenkarte nicht korrekt gescannt wird.
Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, können Sie über die Post & DHL App einen QR-Code für die Aktivierung anfordern. Diesen Sicherheitscode senden wir Ihnen dann per Post zu. Für die Aktivierung Ihres Endgeräts müssen Sie den Code dann nur noch mit Ihrer Post & DHL App scannen.
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Wie können Geräte verwaltet werden?
Das Hinzufügen von Endgeräten ist über die Post & DHL App im Bereich Ihres Kundenkontos möglich. Klicken Sie dazu im Bereich "Mehr" der Post & DHL App auf "Geräteaktivierung" > "Gerät hinzufügen" und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Bitte beachten Sie, dass Sie maximal 3 Endgeräte für die Nutzung der Packstation aktivieren können.
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Die Post & DHL App fordert mich auf mein Gerät zu aktivieren, obwohl das Gerät schon aktiviert ist. Was kann ich tun?
Gehen Sie bei diesem Problem bitte wie folgt vor:
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Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.