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Lösungen zu Problemen mit der Packstation

Lösungen zu Problemen mit der Packstation

Häufig gestellte Fragen

Wenn die Empfängeradresse nicht korrekt ist, werden die Sendungen an den Absender zurückgesandt. So müssen Postnummer und Name des Empfängers zwingend übereinstimmen. Ist dies nicht der Fall, kann die Sendung nicht an eine Packstation geliefert werden und geht zurück zum Absender.

Darüber hinaus werden Sendungen, die Sie nicht innerhalb von 9 Tagen aus Ihrer Packstation abholen, zurück an den Absender geschickt.

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Dies kann drei Gründe haben:

  1. Zum einen werden Sendungen in Postfilialen umgeleitet, wenn sie für Packstation ungeeignet sind, also zum Beispiel zu groß oder zu sperrig sind.
  2. Zum anderen werden Sendungen in Postfilialen umgeleitet, wenn die ausgewählte Packstation vollständig belegt ist.
  3. Außerdem werden alle Sendungen, die per Nachnahme abgerechnet werden, in eine Postfiliale umgeleitet.

In jedem Fall werden Sie benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können.

Zur Abholung benötigen Sie Ihren Personalausweis sowie Ihre Kundenkarte.

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Es kann vorkommen, dass Ihre Sendung einmal nicht in der Wunsch-Packstation zu finden ist. Dies kann vorkommen, wenn Ihre Wunsch-Packstation voll ist und der Zusteller auf eine andere Packstation ausweichen muss.

Bitte prüfen Sie in dem Fall noch einmal genau, in welche Packstation Ihr Paket gebracht wurde. In der Benachrichtigungs-E-Mail und der DHL Paket App ist die Packstationsnummer angegeben. Ebenfalls finden Sie die Packstationsnummer auch in Ihrem Sendungsverlauf der DHL Sendungsverfolgung.

Befindet sich Ihr Paket tatsächlich nicht in der angegebenen Packstation, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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Sollten Sie bei einer Paket-Zustellung einmal nicht anzutreffen sein, kann es vorkommen, dass Sie keine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten finden, sondern Ihnen diese per Post in den nächsten Tagen zugeschickt wird. Grund hierfür kann zum Beispiel sein, dass unsere Paketzusteller keinen Zugang zu Ihrem Briefkasten erlangen konnte.

Sollten Sie nach ein paar Tagen weiterhin keine Benachrichtigungskarte erhalten haben, schauen Sie am besten in die DHL Sendungsverfolgung. Ist Ihr Paket abgegeben worden, können Sie den Abholort dort einsehen.

Wurde Ihre Sendung an eine Packstation geliefert und Sie haben keine Benachrichtigungskarte erhalten, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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Um sich einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann es folgende Gründe haben:

  • Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Passwortes. Das Internet-Passwort finden Sie in Ihren Unterlagen.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Captcha.

Ihr Konto wurde wegen 5-maliger Falscheingabe des Passworts gesperrt. In diesem Fall können Sie über Passwort vergessen ein neues Passwort festlegen.
Haben Sie das Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben, wird Ihr Zugang für 24 Stunden gesperrt. Anschließend können Sie ein neues Passwort vergeben.

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Ihre Kundendaten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter www.dhl.de auf den aktuellsten Stand bringen. Hierzu oben rechts auf Ihren Namen klicken und dann "Meine Daten und Services" auswählen.

Sie benötigen zur Änderung der Daten Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort.

Wichtig: Zur Änderung Ihrer Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse benötigen Sie Zugriff auf die bisher hinterlegte E-Mail Adresse, damit Sie die Änderung bestätigen können.

Hat sich Ihr Name geändert?

Wenn sich Ihr Name ändert, benötigen wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis (z.B. einen Scan Ihrer Heiratsurkunde bzw. der Namensänderung im Anhang). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars.

Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist eine Zustellung an Familienmitglieder unter einer gemeinsamen Postnummer nicht möglich.

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Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Wenn der große Tag vorbei ist, stehen leider einige Namensmeldungen an. So benötigen auch wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis (z.B. einen Scan Ihrer Heiratsurkunde bzw. der Namensänderung im Anhang). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars.

Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist eine Zustellung an Familienmitglieder unter einer gemeinsamen Postnummer nicht möglich.

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Ändern Sie in diesem Fall zuerst Ihre Angaben im DHL Kundenkonto unter "Meine Daten und Services". Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse, die per Klick auf den enthaltenen Link bestätigt werden muss.

Ist dies erfolgt, kann die DHL Paket App neu installiert und der Bereich ‚Empfangen‘ freigeschaltet werden.

Hinweis: In manchen Fällen dauert es nach Änderung der Telefonnummer bis zu 60 Minuten, bis die Information in allen Systemen umgesetzt ist und die Neuinstallation der App beginnen kann.

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