Bitte nehmen Sie Kontakt zum Kundenservice auf.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Um Ihnen einen optimalen Service auf unserer Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies zur Verbesserung der Funktionalität sowie zu Analysezwecken. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Details zu den eingesetzten Cookies, ihrer Verwendung und zur Änderung der Cookie-Einstellungen finden Sie in unseren
Hinweisen zum Datenschutz
Was mache ich, wenn eine Packstation defekt ist?
Bitte nehmen Sie Kontakt zum Kundenservice auf.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was passiert, wenn alle Fächer in der Packstation belegt sind?
Sollte es einmal vorkommen, dass eine Packstation vollständig belegt ist, erfolgt eine Umleitung in eine nahe gelegene Postfiliale oder Packstation. Sie werden in der DHL Paket App und per E-Mail benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was mache ich, wenn ich meine Kundenkarte für die Packstation verloren habe?
Wenn Sie Ihre Kundenkarte verloren haben, können Sie über unser Kontaktformular eine neue Karte beantragen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Warum wurde meine Packstationssendung zum Absender zurückgeschickt?
Wenn die Empfängeradresse nicht korrekt ist, werden die Sendungen an den Absender zurückgesandt. So müssen Postnummer und Name des Empfängers zwingend übereinstimmen. Ist dies nicht der Fall, kann die Sendung nicht an eine Packstation geliefert werden und geht zurück zum Absender.
Darüber hinaus werden Sendungen, die Sie nicht innerhalb von 9 Tagen aus Ihrer Packstation abholen, zurück an den Absender geschickt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Warum wurde meine Sendung nicht an meine Packstation, sondern an die Filiale geschickt?
Dies kann drei Gründe haben:
In jedem Fall werden Sie benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können.
Zur Abholung benötigen Sie Ihren Personalausweis sowie Ihre Kundenkarte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Mein Paket befindet sich nicht in der angegebenen Packstation. Was kann ich tun?
Es kann vorkommen, dass Ihre Sendung einmal nicht in der Wunsch-Packstation zu finden ist. Dies kann vorkommen, wenn Ihre Wunsch-Packstation voll ist und der Zusteller auf eine andere Packstation ausweichen muss.
Bitte prüfen Sie in dem Fall noch einmal genau, in welche Packstation Ihr Paket gebracht wurde. In der Benachrichtigungs-E-Mail und der DHL Paket App ist die Packstationsnummer angegeben. Ebenfalls finden Sie die Packstationsnummer auch in Ihrem Sendungsverlauf der DHL Sendungsverfolgung.
Befindet sich Ihr Paket tatsächlich nicht in der angegebenen Packstation, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich habe keine Benachrichtigungskarte erhalten. Was kann ich tun?
Sollten Sie bei einer Paket-Zustellung einmal nicht anzutreffen sein, kann es vorkommen, dass Sie keine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten finden, sondern Ihnen diese per Post in den nächsten Tagen zugeschickt wird. Grund hierfür kann zum Beispiel sein, dass unsere Paketzusteller keinen Zugang zu Ihrem Briefkasten erlangen konnte.
Sollten Sie nach ein paar Tagen weiterhin keine Benachrichtigungskarte erhalten haben, schauen Sie am besten in die DHL Sendungsverfolgung. Ist Ihr Paket abgegeben worden, können Sie den Abholort dort einsehen.
Wurde Ihre Sendung an eine Packstation geliefert und Sie haben keine Benachrichtigungskarte erhalten, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie lade ich die DHL Paket App herunter und aktiviere die Anzeige des Abholcodes (mTAN)?
Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was tue ich, wenn ich die DHL Paket App nicht nutzen kann?
Der Empfang von Paketen mit der DHL Packstation ist nur mit der DHL Paket App möglich. Über die App übermitteln wir Ihnen sicher Ihren Abholcode (mTAN), den Sie benötigen, um das entsprechende Fach Ihrer Packstation zu öffnen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wieso kann ich mich nicht in meinem Kundenkonto anmelden?
Um sich einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann es folgende Gründe haben:
Ihr Konto wurde wegen 5-maliger Falscheingabe des Passworts gesperrt. In diesem Fall können Sie über Passwort vergessen ein neues Passwort festlegen.
Haben Sie das Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben, wird Ihr Zugang für 24 Stunden gesperrt. Anschließend können Sie ein neues Passwort vergeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wo kann ich als registrierter Kunde meine persönlichen Daten im DHL Kundenkonto verwalten?
Ihre Kundendaten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter www.dhl.de auf den aktuellsten Stand bringen. Hierzu oben rechts auf Ihren Namen klicken und dann "Meine Daten und Services" auswählen.
Sie benötigen zur Änderung der Daten Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort.
Wichtig: Zur Änderung Ihrer Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse benötigen Sie Zugriff auf die bisher hinterlegte E-Mail Adresse, damit Sie die Änderung bestätigen können.
Hat sich Ihr Name geändert?
Wenn sich Ihr Name ändert, benötigen wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis (z.B. einen Scan Ihrer Heiratsurkunde bzw. der Namensänderung im Anhang). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars.
Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist eine Zustellung an Familienmitglieder unter einer gemeinsamen Postnummer nicht möglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich habe geheiratet, wie kann ich in meinem DHL Kundenkonto meinen Namen ändern?
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Wenn der große Tag vorbei ist, stehen leider einige Namensmeldungen an. So benötigen auch wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis (z.B. einen Scan Ihrer Heiratsurkunde bzw. der Namensänderung im Anhang). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars.
Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist eine Zustellung an Familienmitglieder unter einer gemeinsamen Postnummer nicht möglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was muss ich tun, wenn ich meine Telefonnummer ändere?
Ändern Sie in diesem Fall zuerst Ihre Angaben im DHL Kundenkonto unter "Meine Daten und Services". Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse, die per Klick auf den enthaltenen Link bestätigt werden muss.
Ist dies erfolgt, kann die DHL Paket App neu installiert und der Bereich ‚Empfangen‘ freigeschaltet werden.
Hinweis: In manchen Fällen dauert es nach Änderung der Telefonnummer bis zu 60 Minuten, bis die Information in allen Systemen umgesetzt ist und die Neuinstallation der App beginnen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.