Vielen Dank für Ihr Feedback.
VOGEL CHECKT
Pakete mit der Packstation 24/7 empfangen? Läuft.
So empfangen Sie Ihre Pakete an der Packstation
Empfangen Sie Ihre Pakete wann es Ihnen am besten passt. Wählen Sie dazu aus über 9.300 Standorten eine Packstation in Ihrer Nähe und geben Sie diese im Bestellprozess als Lieferadresse ein.
Ihre Vorteile
Rund um die Uhr* für Sie geöffnet
Kostenlose Nutzung
Mit der Packstation empfangen Sie Ihre Pakete klimafreundlich
So empfangen Sie Sendungen an der Packstation
1. Packstation-Service freischalten
Für die Nutzung des Packstation-Services benötigen Sie ein DHL Kundenkonto und die Post & DHL App. Alle Informationen rund um die Freischaltung des Packstation-Service haben wir für Sie zusammengefasst.
Tipp: Ihr Paket konnte nicht bei Ihnen zuhause zugestellt werden und wurde in eine Packstation umgeleitet? Dann müssen Sie sich nicht registrieren. Scannen Sie einfach den Benachrichtigungscode von der Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten oder der Benachrichtigungsmail an der Packstation ein.
2. Sendung adressieren
Adressieren Sie Ihr Paket wie folgt an eine Packstation:

3. Benachrichtigung erhalten
Sie werden per E-Mail und per Push-Benachrichtigung in der Post & DHL App informiert, sobald Sie Ihr Paket an der Packstation abholen können.
4. Paket abholen
Holen Sie Ihre Sendungen ab, wann es Ihnen am besten passt. Wir bewahren Ihr Paket bis zu neun Kalendertage für Sie auf.
Wichtig: Aktuell können Bestandskunden übergangsweise noch das Verfahren mit Kundenkarte und vierstelligem Abholcode für die Entnahme Ihrer Sendung nutzen. In Kürze ist dies nur noch mit dem neuen, scanbaren Abholcode aus der Post & DHL App möglich. Sobald die Geräteaktivierung in der Post & DHL App durchgeführt wird, gilt auch für Bestandskunden das neue Verfahren. Alle Informationen rund um die neue Bedienung der Packstation und dem neuen Abholcode haben wir für Sie zusammengefasst.
*An einzelnen Standorten können die Öffnungszeiten abweichen